Habt ihr ständig einen verstopften Abfluss? Dann wird dieses Gadget ein ekelhaftes Problem im Badezimmer lösen.
Wer kennt es nicht: Durch Haare, Seifenreste oder anderen Dingen verstopft der Abfluss des Wachbeckens. Das Saubermachen erweist sich als heikle Angelegenheit. Mitunter muss sogar der Siphon gereinigt werden, wenn viele Haare im Abfluss zurückbleiben. Abhilfe schafft eine clevere Erfindung, die in der "Höhle der Löwen" zu sehen war und für unter 10 Euro bei Amazon erhältlich ist.
Aktuell läuft die 18. Staffel von "Die Höhle der Löwen" jeden Montag bei VOX oder im Streaming-Abo auf RTL+. Auch ältere Folgen seht ihr jederzeit bei dem Streaminganbieter.
"Abfluss-Fee" aus die "Höhle der Löwen" beugt Verstopfungen vor
Vor einigen Jahren wurde in der Erfolgsshow ein Produkt vorgestellt, das gegen Verstopfungen in Wasch- und Spülbecken, Bade- und Duschwannen helfen soll: die Abfluss-Fee. Hierbei handelt es sich um einen Abfluss-Verschlusstopfen für Waschbecken.
Bei fließendem Wasser gibt dieser Stopfen mit Duftstein desinfizierende Stoffe ab, welche das Verfetten des Abflusses verhindern sollen. Dadurch werden Haare, Schmutz oder Seifenreste zersetzt, sodass das Rohr geschont wird. Außerdem verströmt die "Abfluss-Fee" einen angenehmen Duft nach Apfel und Zitrone.
Einige Produkte haben es durch die Erfolgssendung zu beliebten Produkten geschafft. Welche zu den beliebtesten Produkten gehören, seht ihr in unserem Video:
Für wen die "Abfluss-Fee" besonders geeignet ist
Die "Abfluss-Fee" eignet sich perfekt für alle Anwender*innen, die mit Verstopfungen im Badezimmer oder in der Küche zu tun haben und ein cleveres Gadget zur Verschmutzungs- und Geruchsneutralisierung suchen. Im Vergleich zu anderen Anbietern wie ebay ist die "Abfluss-Fee" auf Amazon laut Idealo-Vergleich beinahe zum Bestpreis erhältlich. Hier zahlen Kund*innen mit Prime-Mitgliedschaft unter zehn Euro für das Gadget.
Damals landete Ralf Dümmel mit der "Abfluss-Fee" einen echten Verkaufsschlager. Der Investor sicherte sich Anteile am Unternehmen, später wurde die "Abfluss-Fee" millionenfach verkauft. Wer ständig Probleme mit verstopften Wasch- oder Spülbecken hat, bekommt mit diesem Gadget eine clevere und simple Lösung.



