Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Leonardo DiCaprio
  4. News
  5. Neu auf kino.de: Jetzt noch schneller Serien & Filme zum Streamen finden

Neu auf kino.de: Jetzt noch schneller Serien & Filme zum Streamen finden

Author: Philipp SchleinigPhilipp Schleinig |

© AaronAmat / Getty Images

Ihr habt eine bestimmte Serie oder einen Film im Kopf, die ihr unbedingt sehen wollt, wisst aber nicht, wo? Dann wird euch unsere Streaming-Suche Abhilfe schaffen. Wer dagegen noch Inspiration braucht, wird ebenfalls bei uns fündig.

Ihr kennt das sicherlich: Ein(e) Freund*in erzählt euch von einer neuen, tollen Serie, die ihr unbedingt gucken müsst. Die Lobeshymnen klingen überzeugend, doch wo findet man nun diese Serie? Oder: Ein verregneter Sonntag, perfektes Couch-Wetter und ihr habt genau den einen Film im Kopf, den ihr jetzt unbedingt sehen wollt, wisst aber auch hier nicht, welcher Streaming-Anbieter den Film denn im Angebot hat.

Abhilfe auf diese Fragen leistet unsere Streaming-Suche, die ihr direkt auf unserer Startseite unterhalb der vorgestellten Streaming-Angebote findet. Doch die Möglichkeiten gehen noch weiter!

Hier geht es zur Streaming-Suche

Die Funktionsweise der Streaming-Suche erklären wir euch ganz schnell in dem folgenden Video, die schriftliche Anleitung folgt darunter:

Schritt für Schritt:

  • Gebt einfach den gewünschten Film oder die gewünschte Serie in das Suchfeld ein und sofort erscheinen die Vorschläge, die richtige Schreibweise vorausgesetzt.
  • Jetzt seht ihr direkt, welcher Streaming-Anbieter eure Suche im Angebot hat und ob es in einer Flatrate enthalten ist oder gegen eine Leih- oder Kaufgebühr zu erwerben ist.
  • Mit einem Klick auf den jeweiligen Anbieter kommt ihr direkt zum Streaming-Angebot. Ein Klick auf das Poster bringt euch zu unserer Übersichtsseite des Films / der Serie, auf der ihr weitere Infos und Trailer bekommt.

Streaming-Suche für die Inspiration

Doch das ist noch nicht alles. Wer nicht genau weiß, was er/sie sehen möchte, kann sich auch einfach inspirieren lassen:

  • Habt ihr beispielsweise Lust, irgendeinen Film mit Leonardo DiCaprio zu sehen, gebt dessen Namen einfach in die Suche ein und schon werden euch alle Filme angezeigt, in denen der Schauspieler mitgewirkt hat.
  • Gleiches ist auch mit Genres möglich: Wenn ihr zum Beispiel wisst, dass ihr lachen wollt und es daher eine Komödie sein soll, gebt einfach den Suchbegriff „Komödie“ ein und schon werden euch Vorschläge angezeigt.
  • Das lässt sich auch mit dem jeweiligen Streaming-Anbieter verbinden, also: „Komödie Netflix“ zeigt euch dementsprechend eine erste Auswahl an dortigen Genre-Filmen an.

Aktuelle Filme und Serien im Stream

Für einen Überblick aller aktuellen und neuen Filme und Serien im Stream haben wir zudem eine neue Startseite geschaffen, die ihr hier findet:

Die neue Streaming-Startseite mit allen Informationen und Angeboten

Wir hoffen, die Neuerungen helfen euch weiter und wünschen euch viel Spaß beim Streamen!

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare