Zazie Beetz

Schauspielerin
Zazie Beetz Poster

Leben & Werk

Vom H&M am Alexanderplatz nach Hollywood: Zazie Beetz ist Deutschlands jüngster Shootingstar in den USA. Als Glücks-Superheldin Domino hat sie mit „Deadpool 2“ einen Traumstart hingelegt.

Gibt es einen besseren Einstand in Hollywood als mit einem der meisterwartenten Superhelden-Filme der letzten Jahre? Wenn Zazie Beetz im Frühsommer 2018 in „Deadpool 2“ neben Ryan Reynolds und Josh Brolin in die Rolle von Domino schlüpft, scheint ihr eine erfolgreiche Zukunft bereits gewiss. Hat ihre Heldin Domino doch die Superkraft, immer Glück zu haben. Und Beetz kann sich schon einmal auf eine Fortsetzung des Blockbusters sowie das aller voraussichtlich noch kommende Spin-Off „X-Force“ vorbereiten.

Für eine Jungdarstellerin, die erst wenige Kurzfilme sowie eine Serie hinter sich hat, ist „Deadpool 2“ der absolute Jackpot. Umso besser, dass die Presse sich sofort in die gebürtige Berlinerin Zazie Beetz verliebt hat. Beetz, die 1991 in Berlin geboren wurde, ist die Tochter eines deutschen Schreiners und einer afroamerikanischen Sozialarbeiterin. Aufgewachsen ist sie in Berlin und New York. Zur Schauspielerei ist sie laut eigenen Angaben schon früh gekommen, in der Schule, der Gemeinde, trotzdem studierte sie zuerst Französisch und Literatur am Skidmore College in Saratoga Springs.

Zazie Beetz in „Atlanta“

Einem größeren Publikum wurde sie durch die Serie „Atlanta“ von Mastermind Donald Glover bekannt. In der genialen Hip-Hop-Serie spielt sie Van, die Freundin von Hauptfigur Ernest Marks, der nach einem abgebrochenen Studium versucht, in der Rap-Szene durchzustarten. In der urkomischen Serie muss Beetz die tragischen Untertöne stemmen. Eine Aufgabe, die ihr viel Respekt vom Publikum eingebracht hat. Van ist einer der heimlichen Hauptfiguren von „Atlanta“ und sicherlich auch der Grund, weshalb die Produzenten von „Deadpool 2“ auf Zazie Beetz aufmerksam geworden sind.

Zazie Beetz in Zukunft

Mit dem gefloppten Katastrophenfilm „Geostorm“ sowie drei kleineren Produktionen steht Zazie Beetz immer noch am Anfang ihrer Karriere. Umso spannender ist, welche Rollen sie in Zukunft übernehmen wird. Ein weiteres Engagement im „Deadpool“-Umfeld ist ihr sicher. Darüber hinaus gibt es bisher nur zahlreiche Spekulationen. Eines steht jedoch fest: Zazie Beetz ist schon jetzt eine Berlinerin in Hollywood, der noch viel zuzutrauen ist.

Filme und Serien

Kommentare