Woody Allen dreht für Amazon

Ehemalige BEM-Accounts |

Woody Allen Poster

Zum allerersten Mal wagt sich der legendäre Filmemacher an ein Serienprojekt.

Kinolegende Woody Allen wird für Amazon zum Serienregisseur. Bild: Tobis

Schon so einige TV- und Filmgrößen haben Exklusivcontent für Amazon Prime Instant Video kreiert - mit Woody Allen ist den Amazon Studios nun der bislang wohl größte Coup gelungen.

Wie der Onlineriese mitteilt, habe man Woody Allen für eine komplette Staffel eines noch namenlosen Serienprojektes gewinnen können. Es ist die erste TV- bzw. Onlinearbeit der New Yorker Regielegende. Allen wird bei allen halbstündigen Episoden sowohl für Drehbuch als auch Regie verantwortlich zeichnen.

Prime-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien und in den USA werden die Serie zuerst auf Amazon Prime Instant Video sehen. Weitere Details, etwa zur Besetzung, sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

„Ich habe keine Ideen“

Bilderstrecke starten(197 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Woody Allen

„Woody Allen ist ein visionärer Künstler, der einige der größten Filme aller Zeiten gemacht hat. Es ist eine Ehre, mit ihm an seiner ersten TV-Serie zu arbeiten“, so Roy Price, Vice President der Amazon Studios, Produktionsarm des E-Tailers. „Mit Filmen wie „Der Stadtneurotiker“ oder „Blue Jasmine“ war Woody immer an der kreativen Spitze des amerikanischen Kinos. Es ist aufregend, seine erste TV-Serie im kommenden Jahr exklusiv auf Prime Instant Video vorstellen zu dürfen.“

Woody Allen kommentiert die Ankündigung seines ersten TV-Projektes mit den schönen Worten: „Ich weiß nicht, wie ich da hineingeraten bin. Ich habe keine Ideen und ich bin nicht sicher, wo ich anfangen soll. Ich denke, dass Roy Price das noch bereuen wird“.

Zuletzt hatte der Filmemacher die Komödie „Magic in the Moonlight“ mit Colin Firth und Emma Stone in unseren Kinos.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Happy Birthday Woody Allen - Der Stadtneurotiker wird 80

    Seine Rolle in Der Stadtneurotiker aus dem Jahr 1977 machte ihn einst berühmt, nun wird Woody Allen, der schon lange zu den produktivsten wie kreativsten Regisseuren Hollywoods zählt, 80 Jahre alt. Müde scheint der kultige Filmemacher, Schauspieler und Drehbuchautor aber noch lange nicht zu sein. Die Devise des Multitalents lautet weiterhin: "Ein Film pro Jahr"; ganz aktuell ist er mit dem Mystery-Drama Irrational...

    Kino.de Redaktion  
  • Emma Stone an Bord bei "Love May Fail" von "Silver Linings"-Autor Matthew Quick

    Ob The Amazing Spider-Man, Birdman oder kurz hintereinander gleich zwei Woody Allen-Streifen (Magic in the Moonlight und ganz aktuell seit dem 15. November Irrational Man), Emma Stone scheint für jeden Film eine Bereicherung. Die 27-jährige Hollywood-Schauspielerin zählt zu den vielbeschäftigsten Akteurinnen der Traumfabrik, und dieser Erfolgstrend will auch weiterhin nicht abzureißen: Der nächste Deal ist mit Love...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Woody Allen
  5. Woody Allen dreht für Amazon