Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Wolfgang Petersen
  4. News

News

  • Hugh Jackman soll Odysseus spielen

    Hugh Jackman soll Odysseus spielen

    Der "Wolverine"-Star ist Wunschkandidat für die Verfilmung von Homers Epos "Odyssee". Regie führt "Hunger Games"-Macher Francis Lawrence.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Leinwandikone Peter O'Toole stirbt im Alter von 81 Jahren

    Wieder einmal verlässt ein großer, unter den wirklich bedeutenden Schauspielern, des letzten Jahrhunderts, die Bühne des Lebens. Leinwandinkone Peter O’Toole, der seinen Laufbahn im Theater begann und bis 2012 noch aktiv tätig war, stirbt im Alter von 81, nach längerer Krankheit, in London. In seinem erfüllten Leben wurden ihm viele Ehrungen zuteil, wie der British Film Academy Award, der Emmy und der Golden Globe...

    Kino.de Redaktion  
  • Regisseur Gavin Hood verfilmt "Ender´s Game"

    Regisseur Gavin Hood („X-Men Origins: Wolverine“) soll für Summit Entertainment den Science-Fiction-Roman „Ender´s Game“ („Das große Spiel“) verfilmen. Die gleichnamige Romanreihe von Orson Scott Card handelt von einem hochbegabten Jungen, der an einem Intelligenzspiel teilnimmt, nicht ahnend, dass er damit den Ausgang eines galaktischen Krieges beeinflusst. Das Filmprojekt ist bei OddLot Entertainment angesiedelt...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Petersen begibt sich in den Old Man's War

    Was macht eigentlich Wolfgang Petersen, einer der erfolgreichsten Deutschland-Exporte in Hollywood, der nach Erfolgen wie Das Boot, Der Sturm oder Air Force One zuletzt mit Poseidon einen veritablen Flop gelandet hat? Nun erfahren wir, dass die Paramount Pictures den deutschen Filmemacher verpflichtet haben, um die Buchreihe Old Man’s War aus der Feder von John Scalzi in einem Film zu verarbeiten. In dem von Drehbuchautor...

    Kino.de Redaktion  
  • Wolfgang Petersen soll "Krieg der Klone" verfilmen

    Paramount Pictures plant eine Kinoverfilmung des Science-Fiction-Romans „Old Man´s War“ („Krieg der Klone“) von John Scalzi. Für die Regie ist der deutsche Filmemacher Wolfgang Petersen vorgesehen, der sich damit erstmals nach „Troja“ (2004) und „Poseidon“ (2006) wieder hinter die Kamera stellen wird. Das Drehbuch soll David Self („Road to Perdition“, „Wolfman“) adaptieren.Die Handlung spielt in einer fernen Zukunft...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Will Petersen die Paprika inszenieren?

    Gerüchten zu Folge soll Regisseur Wolfgang Petersen (Poseidon) gerade an seiner Version des japanischen Anime Paprika arbeiten. Zuerst erschien Paprika 1993 in Buchform von Autor Satoshi Kon. 2003 wurde dieses als Manga adaptiert. Drei Jahre später entstand dann das spielfilmlange Anime und ein Jahr später gab es erneut eine Mangaversion. Die oft adaptierte Geschichte handelt von einem Arzt, der illegal eine neue Psychotherapie...

    Kino.de Redaktion  
  • DiCaprios neue "unendliche Geschichte"

    DiCaprios neue "unendliche Geschichte"

    Fantasien, die Welt aus "Die unendliche Geschichte", hat es Leonardo DiCaprio angetan. Er plant ein Remake des Kinofilms von Wolfgang Petersen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Scorsese schickt DiCaprio auf die Insel

    Nach Gangs of New York, Departed - Unter Feinden und Aviator gibt es ein neues Projekt, dass Regisseur Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio besetzt. Das eingespielte Team wird sich für die Romanverfilmung Shutter Island zusammentun. Eigentlich ein Projekt, für das Wolfgang Petersen die Regie und die Produzent übernehmen wollte. DiCaprio wird den Polizisten Teddy Daniels spielen, der im Jahr 1954 eine flüchtige Mörderin...

    Kino.de Redaktion  
  • "Das Boot" sticht in See

    "Das Boot" sticht in See

    Bei der Kino-Premiere ahnte noch niemand, dass Wolfgang Petersens Meisterwerk einer der erfolgreichsten deutschen Filme werden würde.

    Ehemalige BEM-Accounts  


  • Verfilmt Petersen Alien-Experiment?

    Verfilmt Petersen Alien-Experiment?

    Nach Angaben des SciFi-Autors Whitley Strieber adaptiert der deutsche Regisseur Wolfgang Petersen seinen Roman "The Grays".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Unsichtbare, lautlose Killer

    Unsichtbare, lautlose Killer

    Im Horrorfilm "28 Weeks Later" löscht ein aggressives Virus ganz London aus. Wie realistisch dieses grauenhafte Szenario ist, erfahren Sie hier.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Pitt ist der neue Bullitt

    Pitt ist der neue Bullitt

    In dem Remake des Klassikers "Bullitt" spielt Brad Pitt Police Detective Frank Bullitt und übernimmt somit die Kultrolle von Steve McQueen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Welt der Fantasie

    Die Welt der Fantasie

    Für viele gibt es jetzt zwei Freizeitaktivitäten: In der Sonne brutzeln, oder im See abkühlen. Doch der Kino-Winter kommt bestimmt und damit die Fantasie.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Historische Schlachten à la Hollywood

    Historische Schlachten à la Hollywood

    Die Belagerung von "Troja" dauert plötzlich nur 17 Tage, und "300" Spartaner kämpfen halbnackt - fürs Kino wird Geschichte neu geschrieben.

    Ehemalige BEM-Accounts