Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Will Smith
  4. News
  5. Kehrt Will Smith im "I Am Legend 2" noch einmal zurück?

Kehrt Will Smith im "I Am Legend 2" noch einmal zurück?


Bekannt aus:
  • Berufe: Drehbuchautor

Überrascht vom großen Erfolg von I Am Legend wollte Warner bros. gleich darauf mit einem Prequel weitermachen. Eine Fortsetzung wäre Angesicht der Tatsache, dass Neville, der Charakter der von Will Smith verkörpert wurde, sich am Ende opfert, auch schlecht möglich gewesen.
Seither ist nicht viel passiert und Smith steckt ohnehin bis über beide Ohren in Arbeit, zudem steht auch noch die Fortsetzung von Hancock an.
Das Studio macht aber inzwischen wieder Druck und möchte das Projekt wiederbeleben. Schließlich hatte der Streifen bei einem Budget von 150 Millionen Dollar weltweit 585 Millionen eingespielt. Und das, obwohl die Kritik und die Fans der Romanvorlage nicht immer voll des Lobes über den Film waren: Zu sehr auf seelenloses Zombie war die neue menschliche Spezies getrimmt worden und zu sehr war sich von der Originalgeschichte entfernt worden.
Wie dem auch sei: I Am Legend 2 soll nun kein Prequel mehr werden, sondern eine echte Fortsetzung. Inwiefern Smith als Neville darin zurückkehrt, steht allerdings noch in den Sternen. Es gibt zwar die alternative Filmfassung, die lediglich als DVD erschienen ist, in der Neville überlebt; es ist aber nur schwer denkbar, dass diese als Ansatzpunkt für die Fortführung der Geschichte genommen werden kann. Eine Fortsetzung ohne Smith wäre indes auch möglich. Ganz ohne einen Top-Star in der Hauptrolle wird es aber nicht gehen. Smith selbst hält sich alle Optionen offen und will erst entscheiden, wenn er das Drehbuch gelesen hat.