Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Werner Herzog
  4. News
  5. Herzog ergründet das Geheimnis von Loch Ness

Herzog ergründet das Geheimnis von Loch Ness

Ehemalige BEM-Accounts |

Werner Herzog Poster

Wer mit Klaus Kinski fertig wird, kann sich auch mit einem echten Monster anlegen! Ganz nach diesem Motto macht sich nun Regie-Legende Werner Herzog auf die Suche nach dem Ungeheuer von Loch Ness.

Immer in Aktion: Werner Herzog

Noch im Juli sollen die Dreharbeiten zu „The Enigma Of Loch Ness“ beginnen. Und Werner Herzog holte sich namhafte Verstärkung für das Projekt: Als Koproduzent fungiert Zak Penn, Autor von Hollywood-Materialschlachten à la „Im Fadenkreuz - Allein gegen alle“ und „X-Men 2„.

Dennoch handelt es sich bei dem Film um eine Dokumentation, die der Vorzeige-Regisseur des Deutschen Autorenkinos „halb als Expedition auf den Spuren des Ungeheuers, halb als Soziogramm der Auswirkungen des Mythos auf die Umgebung“ bezeichnet.

Auf ruhige Doku-Dreharbeiten sollte sich die Crew dennoch nicht einstellen, schließlich ist Herzog berühmt-berüchtigt für seine strapaziösen Unternehmungen. Da wird wie in „Fitzcarraldo“ schon mal ein komplettes Schiff über einen Berg gehievt, oder wochenlang in Gluthitze und Moskito verseuchten Dschungelgebieten gefilmt („Aguirre, der Zorn Gottes„).

Herzogs größte Leistung dürfte allerdings sein, dass er - wie in der eindrucksvollen Hommage „Mein liebster Feind“ zu sehen ist - insgesamt fünf Filme mit dem Schauspiel-Derwisch Klaus Kinski zu Wege brachte, und wer das schafft, braucht auch vor Nessie keine Angst haben.

News und Stories