1. Kino.de
  2. Stars
  3. Volker Schlöndorff
  4. News

News

  • Günter Grass stirbt im Alter von 87 Jahren

    Günter Grass, einer der größten deutschen Schriftsteller der Gegenwart, stirbt am Montagmorgen im Alter von 87 Jahren in Lübeck an dem Folgen einer Infektion (laut Angaben der Sprecher des Steidl Verlags in Göttingen). Der Literaturnobelpreisträger Günter Grass war weit über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes bekannt. Auch international galt er als einer der angesehendsten Autoren. Neben seinem Wirken als...

    Kino.de Redaktion  
  • Die irre Welt von Quentin Tarantino

    Die irre Welt von Quentin Tarantino

    Er ist einer der umstrittensten Filmemacher der Gegenwart und liebt es, zu schocken. Mit ganzer Seele hat er sich dem Kino verschrieben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Natasha Richardson stirbt nach Skiunfall

    Natasha Richardson stirbt nach Skiunfall

    Die Frau von Liam Neeson ist den Folgen einer Hirnblutung erlegen. Nach dem Hirntod wurden die lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Artist Award für Til Schweiger

    Artist Award für Til Schweiger

    "Keinohrhasen", drei Oscarpreisträger und Deutschlands bester Live-Entertainer räumten bei der 9. Verleihung der Video Champions ab.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tykwer und Akin durchleuchten Deutschland

    Tykwer und Akin durchleuchten Deutschland

    Der Episodenfilm "Deutschland 09" zeigt das gesellschaftliche Klima in der BRD auf. Regie führen unter anderem Tom Tykwer und Fatih Akin.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Deutscher Kamerapreis für Tom Fährmann

    Den Deutschen Kamerapreis 2008 in der Kategorie Kinospielfilm hat Tom Fährmann für Volker Schlöndorffs „Ulzhan - Das vergessene Licht“ erhalten. Die Auszeichnung für sein Lebenswerk bekam Carl F. Hutterer, der lange mit den Dokumentarfilmern Georg Stefan Troller und Hartmut Schoen arbeitete. In der Kategorie Dokumentarfilm/Feature wurde Maximilian Plettau für seine Kameraarbeit in seinem Abschlussfilm an der Münchner...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Constantin besetzt "Die Päpstin" mit Johanna Wokalek

    Bei Constantin Film hat die Literaturverfilmung „Die Päpstin“ wieder eine entscheidende Hürde genommen: Nach dem Ausstieg der designierten Hauptdarstellerin Franka Potente wurde die Titelrolle nun mit Johanna Wokalek („Hierankl“, „Barfuss“) besetzt. Regie führt Sönke Wortmann („Deutschland. Ein Sommermärchen“), der nach dem Ausstieg von Volker Schlöndorff an Bord gekommen war. Die Dreharbeiten beginnen im August...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Movieguide Award für Schlöndorffs "Strajk"

    Als einzigen europäischen Film hat die Christliche Film- und Fernsehkommission in Hollywood „Strajk - Die Heldin von Danzig“ unter die zehn besten Filme des Jahres 2007 gewählt. Volker Schlöndorffs Solidarnosc-Drama mit Katharina Thalbach in der Hauptrolle erhielt damit einen der hoch dotierten Movieguide Awards, die auch als die christlichen Oscars bezeichnet werden und Filme, die ethische und moralische Werte transportieren...

    Ehemalige BEM-Accounts  


  • Das Erste zeigt den preisgekrönten Film "Der Neunte Tag"

    Das Erste zeigt am Freitag, 23. November 2007 um 23.30 Uhr, Volker Schlöndorffs preisgekrönten Film „Der Neunte Tag“ mit Ulrich Matthes und August Diel in den Hauptrollen.Zur Story: Eine Entscheidung auf Leben und Tod - neun Tage, die Abbé Henri Kremer (Ulrich Matthes) in seinen Grundfesten erschüttern, die nicht nur über sein Schicksal, sondern auch über das seiner Freunde und seiner Familie entscheiden werden...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Geballte Kraft des Kinos

    Geballte Kraft des Kinos

    Das 60. Festival de Cannes lässt den Film mit beeindruckenden Beiträgen hochleben, nur bei der Preisverleihung fehlt der Schwung.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kunst und Glamour in Cannes

    Kunst und Glamour in Cannes

    Quentin Tarantino, Fatih Akin und Angelina Jolie sind in aller Munde, wenn die Filmwelt ab 16. Mai beim glanzvollen Festival de Cannes Hof hält.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Oscar FAQs

    Die Oscar FAQs

    Warum der Oscar Oscar heißt, wer die Gewinner bestimmt, warum Hitchcock keinen hat, wer die meisten hat, und wer die deutschen Sieger waren...

    Ehemalige BEM-Accounts