Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Vicco von Bülow

Vicco von Bülow

Schauspieler • Regisseur • Drehbuchautor
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 12.11.1923 in Brandenburg an der Havel  Deutschland
  • Gestorben: 22.08.2011
  • Berufe: Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Vicco von Bülow

Leben & Werk

Der feingeistige Grandseigneur unter den deutschen Humoristen war ein wahres Multitalent. Von Bülow brillierte als Karikaturist, Autor und Regisseur. Unter dem Pseudonym „Loriot“, das aus seiner Zeit als Cartoonist beim „Stern“ stammt, schuf er unvergessene Sketche und Cartoons. Durch die Fernseh-Reihe „Loriot“, in der von Bülow als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller fungierte, wurden sie einem großen Fernsehpublikum bekannt.

1987 kam Loriots erste Spielfilmproduktion „Ödipussi“ in die Kinos, 1991 folgte „Pappa Ante Portas„. Aber auch seine Theaterinszenierungen wie „Der Ring an einem Abend“ in der Volksoper Wien feierten große Erfolge.

Filme und Serien

Videos und Bilder

Wird oft zusammen gesucht