Vicco von Bülow

Schauspieler • Regisseur • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Vicco von Bülow

Leben & Werk

Der feingeistige Grandseigneur unter den deutschen Humoristen war ein wahres Multitalent. Von Bülow brillierte als Karikaturist, Autor und Regisseur. Unter dem Pseudonym „Loriot“, das aus seiner Zeit als Cartoonist beim „Stern“ stammt, schuf er unvergessene Sketche und Cartoons. Durch die Fernseh-Reihe „Loriot“, in der von Bülow als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller fungierte, wurden sie einem großen Fernsehpublikum bekannt.

1987 kam Loriots erste Spielfilmproduktion „Ödipussi“ in die Kinos, 1991 folgte „Pappa Ante Portas„. Aber auch seine Theaterinszenierungen wie „Der Ring an einem Abend“ in der Volksoper Wien feierten große Erfolge.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Loriot 87-jährig verstorben

    Loriot 87-jährig verstorben

    Der als Loriot bekannte Vicco von Bülow ist am 22. August im Alter von 87 Jahren an Altersschwäche gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Evelyn Hamann ist tot

    Evelyn Hamann ist tot

    Im Alter von 65 Jahren ist die Schauspielerin, die in "Ödipussi" und "Pappa Ante Portas" im Kino zu sehen war, in der Nacht zum Montag gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Ödipussi" feierte vor 19 Jahren Premiere

    "Ödipussi" feierte vor 19 Jahren Premiere

    Am 9. März 1988 wurde Loriots erster Kinofilm, eine Satire über die Ödipus-Theorie, gleichzeitig in Ost- und Westberlin zum ersten Mal gezeigt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Vicco von Bülow