1. Kino.de
  2. Stars
  3. Veronica Ferres
  4. News
  5. Großes Star-Ensemble bekämpft Araber

Großes Star-Ensemble bekämpft Araber

Ehemalige BEM-Accounts |

Veronica Ferres Poster
© Warner, Kurt Krieger, Sigi Jantz, Chr. Stiefler

Selten tummeln sich derart viele Top-Schauspieler am Set!

Ab ins Mittelalter: Damian Lewis, Virginie Ledoyen, John Malkovich und Daryl Hannah Bild: Warner, Kurt Krieger, Sigi Jantz, Chr. Stiefler

Damian Lewis

Lewis hat für seine Rolle in Steven Spielbergs TV-Mehrteiler „Band of Brothers“ über eine Einheit von Fallschirmspringern im Zweiten Weltkrieg den Golden Globe gewonnen, und seine Filmpartnerin Virginie Ledoyen durfte sich in „The Beach“ schon mit Leonardo DiCaprio im Sand wälzen. Die Filmromanze zwischen Lewis und Ledoyen entwickelt sich im 8. Jahrhundert am Rande der christlichen Feldzüge gegen die Araber, die damals Teile Spaniens erobert hatten.

Damian Lewis spielt Roland, einen der Ritter Karls des Großen, der über die Liebe zu einer sagenhaft schönen chinesischen Prinzessin (Ledoyen) den Verstand verliert. Weil man seinerzeit glaubte, dass alle verlorenen Dinge auf den Mond gelangen, fliegt ein britischer Prinz dorthin und bringt Rolands Verstand tatsächlich zurück.

Der rasende Roland

Bilderstrecke starten(531 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Veronica Ferres

Überliefert ist der fantastische Stoff in einem italienischen Versepos namens „Orlando furioso - Der rasende Roland“ aus dem 16. Jahrhundert. Er findet sich aber bereits im Spielmanns-Klassiker „Rolandslied“ aus dem 11. Jahrhundert wieder.

Welche Rollen die anderen Stars im Kreis der Ritter und Burgfräulein von Karl genau spielen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Regisseur Raoul Ruiz, der zuletzt mit John Malkovich und Veronica Ferres die Malerbiografie „Klimt“ drehte, ist aber schon jetzt voll des Lobes: „Es ist eine wahre Freude, mit einem derart herausragenden Cast arbeiten zu dürfen. Die von den Schauspielern dargestellten Figuren sind sehr lebensecht, auch wenn die Handlung teilweise märchenhaft anmutet. Dadurch kann man sich auch in einen solch mythischen Stoff sehr gut einfühlen.“

Die erste Klappe zu dem vielversprechenden Projekt fällt kommenden März in Belgien. Nach einem Zwischenstopp in Luxemburg wird der Film dann in London fertiggestellt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Jeremy Renner auch in "MI:5"

    Jeremy Renner auch in "MI:5"

    Der Action-Star unterstützt Tom Cruise für eine weitere "Mission:Impossible" - und hat noch weitere Top-Serien vor der Brust.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "König von Deutschland"-Trailer: Olli Dittrich mutiert zum König

    "Das alles und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär". Diese Liedzeile von Rio Reiser stand im Prinzip Pate für den neuen Film von David Dietl. Im ersten Trailer sehen wir wie Olli Dittrich langsam zum König wird.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Arnold Schwarzenegger schwänzte Stanglwirt-Sause

    Arnold Schwarzenegger schwänzte Stanglwirt-Sause

    Hohe Promidichte bei der 22. Ausgabe der Weißwurstparty im Stanglwirt: Neben Mario Adorf ließen sich Niki Lauda und Andrea Berg die bayrische Spezialität schmecken.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare