Vanessa Kirby

Schauspieler
Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Vanessa Kirby

Leben & Werk

Ob Romantik, historisches Drama oder Action-Kracher: Schauspielerin und Model Vanessa Kirby hat schon oft bewiesen, wie vielseitig sie ist. Ihre Bekanntheit nutzt sie außerdem, um sich für Kinderhilfswerke und Tierschutzorganisationen stark zu machen.

Geboren wurde Kirby am 18. April 1988 in London. Nach der Schule legte sie ein Auslandsjahr ein und studierte im Anschluss an der University of Exeter. 2009 erhielt sie ihr erstes Arrangement am Octagon Theatre Bolton und war dort in Stücken von Arthur Miller, Henrik Ibsen und Shakespeare zu sehen.

Erste TV- und Filmauftritte

Einem größeren Publikum konnte sie sich erstmals 2011 in der Drama-Serie „The Hour“ und später in der ebenfalls von der BBC produzierten Mini-Serie „Große Erwartungen“ an der Seite von Gillian Anderson und Douglas Booth präsentieren.

Während sie auch ihre Theaterkarriere weiter verfolgte, konnte sie bereits kleinere Rollen in größeren Hollywood-Produktionen wie „Jupiter Ascending“ und „Everest“ sowie im romantischen Drama „Ein ganzes halbes Jahr“ ergattern.

Powerfrau Kirby

Mit der royalen Netflix-Serie „The Crown“ konnte sie auch hierzulande in der Rolle der Prinzessin Margaret begeistern und wurde 2018 für ihre schauspielerische Leistung mit einem BAFTA Award ausgezeichnet. Neben ihrer überzeugenden Leistung als Mitglied des Königshauses begeistert sie besonders Theaterkritiker mit ihren herausragenden Bühnendarbietungen.

In jüngster Vergangenheit widmet sich Kirby verstärkt dem Action-Genre: War sie 2018 noch an der Seite von Tom Cruise und Henry Cavill in „Mission Impossible: Fallout“ zu sehen, tritt sie ein Jahr später mit Dwayne Johnson und Jason Statham in „Hobbs & Shaw“ auf.

Vanessa Kirby ist sowohl als Schauspielerin als auch als Model sehr gefragt. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Themen wie Tierschutz und setzt sich für das britische Kinderhilfswerk „War Child“ ein.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Rachel McAdams in "About Time" von Richard Curtis

    Schauspielerin Rachel McAdams („Sherlock Holmes“) wird als nächstes die Hauptrolle in dem geplanten Kinofilm „About Time“ von Richard Curtis („Tatsächlich… Liebe“, „Radio Rock Revolution“) übernehmen, berichtet The Hollywood Reporter. Damit ersetzt sie die zuvor angekündigte Schauspielerin Zooey Deschanel („(500) Days of Summer“), die zwischenzeitlich wieder aus dem Projekt ausgestiegen ist. In weiteren Rollen sind...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Vanessa Kirby