1. Kino.de
  2. Stars
  3. Uwe Ochsenknecht
  4. News
  5. Sat.1: Emma Schweiger ergattert Hauptrolle in TV-Film "Und weg bist du"

Sat.1: Emma Schweiger ergattert Hauptrolle in TV-Film "Und weg bist du"

Ehemalige BEM-Accounts |

Uwe Ochsenknecht Poster

Emma Schweiger („Kokowääh“), die Tochter von Til Schweiger, hat sich ihre erste TV-Hauptrolle ergattert: Sie steht zurzeit neben Christoph Maria Herbst und Annette Frier für die Sat.1-Komödie „Und weg bist du“ vor der Kamera.

Christoph Maria Herbst spielt in dem TV-Film den Tod - und Jela (Annette Frier) steht auf seiner Liste. Doch die lebenslustige Frau denkt nicht im Traum daran, sich widerspruchslos hinzugeben. Sterben kommt nicht in Frage! Ihre Tochter Lucy (Emma Schweiger) wird in sechs Wochen zehn Jahre alt und das werden sie gemeinsam mit ihrem Ehemann feiern. Das imponiert dem Tod - und er zögert einen winzigen Augenblick. Zeit genug für Jela, ihm kurzfristig zu entkommen. Doch wie soll sie weiterleben? Mit dem Tod, der sich an ihre Fersen heftet und alles durcheinander bringt?Außerdem mit an Bord sind Johann von Bülow, Ruth Maria Kubitschek sowie Uwe Ochsenknecht in einem Cameo-Auftritt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Otfried Preußlers "Das Kleine Gespenst" wird verfilmt

    Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker „Das Kleine Gespenst“ kommt in die Kinos. Regisseur Alain Gsponer inszeniert den Familienfilm mit Uwe Ochsenknecht, Herbert Knaup und Aykut Kayacik in den Hauptrollen. In den Kinderrollen sind Jonas Holdenrieder als Karl, Emily Kusche als Marie, Nico Hartung als Hannes und Carlos Richter als Peter zu sehen. Darüber hinaus leiht Schauspielerin Anna Thalbach dem weiß-schwarzen Titelheld...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das ZDF präsentiert TV-Film "Das große Comeback"

    Das ZDF präsentiert am Donnerstagabend,  13. Oktober 2011 um 20.15 Uhr, den TV-Film „Das große Comeback“ mit Uwe Ochsenknecht und Andrea Sawatzki in den Hauptrollen. Die Komödie dreht sich um den Schlagersänger Hansi Haller, der in den 80er Jahren zwei große Hits hatte. Inzwischen aber lebt er von würdelosen Auftritten in viertklassigen Shows und bei Feuerwehrfesten. Auch TV-Journalistin Ute Meier-Thiel ist am...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare