Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Uschi Glas
  4. News
  5. Das Erste: Drehstart für "Familienbande" mit Uschi Glas

Das Erste: Drehstart für "Familienbande" mit Uschi Glas

Ehemalige BEM-Accounts |

Uschi Glas Poster

In München begannen heute die Dreharbeiten für den zweiteiligen Film „Familienbande“ (AT) mit Uschi Glas in der Hauptrolle. In weiteren Rollen sind Helmut Zierl, Bibiana Zeller, Robert Lohr, Julia Bremermann und Kathrin von Steinburg dabei.  Gedreht wird in Teisnach im Bayerischen Wald, München und Südtirol voraussichtlich bis zum 12. November 2007. Das Erste zeigt die zwei neuen Filme voraussichtlich im kommenden Jahr.  Zur Story Seit dem Tod ihres Vaters führt Barbara Herzog (Uschi Glas) die Papierfabrik Maibach, ein richtiges Familienunternehmen. Mutter Elisabeth (Bibiana Zeller) arbeitet im Büro mit, würde sich aber gerne in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen; Bruder Rainer (Robert Lohr) ist für die Produktion verantwortlich, allerdings lässt er sich nach Ansicht seiner Frau Silke (Julia Bremermann) zu sehr von seiner dominanten Schwester unterbuttern. Und dann ist da noch Barbaras Tochter Ina (Kathrin von Steinburg), die nach dem Willen ihrer Mutter in die Firma einsteigen soll. Dass Ina das gar nicht will, merkt die viel beschäftigte Barbara gar nicht.  Aber nach außen hin scheint alles in Ordnung zu sein - bis eines Tages der lebenslustige Marius Perlinger auftaucht (Helmut Zierl), der mit Geldforderungen die Firma in eine existentielle Krise stürzt. Barbara, für die das Unternehmen immer an erster Stelle stand, muss feststellen, dass ihre Familie nicht so felsenfest hinter der Firma steht, wie sie das immer angenommen hat.  In dieser schwierigen Situation erweist sich ausgerechnet Marius als Barbaras einzige Stütze. Barbara merkt langsam, dass Marius gar nicht so unsympathisch ist, wie sie anfangs dachte, und dass das Leben aus mehr besteht als Arbeit und Pflichterfüllung. Doch bevor sich Barbara und Marius nahe kommen können, taucht Barbaras weltreisender Ehemann (Alexander Strobele) wieder auf…  

News und Stories

  • "Winnetou" reitet wieder

    RTL plant eine Neuauflage des beliebten deutschen Western-Klassikers. Mit dabei sind angeblich zwei "Tatort"-Stars – und ein "Winnetou"-Urgestein.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Uschi Glas kommt zur Sache

    Uschi Glas kommt zur Sache

    May Spils Groteske "Zur Sache, Schätzchen" feierte 1968 in München Premiere und machte Uschi Glas durch einen Striptease zum Star.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: Drehstart für "Familienbande" mit Uschi Glas

    In München begannen heute die Dreharbeiten für den zweiteiligen Film „Familienbande“ (AT) mit Uschi Glas in der Hauptrolle. In weiteren Rollen sind Helmut Zierl, Bibiana Zeller, Robert Lohr, Julia Bremermann und Kathrin von Steinburg dabei.  Gedreht wird in Teisnach im Bayerischen Wald, München und Südtirol voraussichtlich bis zum 12. November 2007. Das Erste zeigt die zwei neuen Filme voraussichtlich im kommenden...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Daryl Hannah nackt

    Daryl Hannah nackt

    Als "Jungfrau am Haken" raubte sie den Fans den Atem. Knapp 20 Jahre später zieht sich Daryl Hannah nun für das bekannteste Männermagazin aus.

    Ehemalige BEM-Accounts