Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Ulrich Wickert

Ulrich Wickert

Schauspieler • Regisseur • Synchronsprecher

Leben & Werk

Seit 1991 ist Ulrich Wickert „Mister Tagesthemen“ und damit eines der bekanntesten und beliebtesten Gesichter der ARD, für die er bereits seit 1968 tätig ist. Zunächst arbeitete Wickert als Redakteur für das Politmagazin „Monitor“, bevor er 1977 als Korrespondent ins Ausland ging, zuächst nach Washington, später berichtete er aus Paris. 1981 avancierte der Kosmopolit zum ARD-Studioleiter in New York, 1984 übernahm er die gleiche Position im ARD-Studio Paris.

Daneben verfasste Wickert zahlreiche politische Bücher und drehte verschiedene Fernsehdokumentationen. Für seine journalistische Arbeit wurde Wickert mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt.

Filme und Serien

Videos und Bilder

Wird oft zusammen gesucht