Ulrich Mühe

  • Ulrich Mühe posthum für BAFTA nominiert

    Der im Juli vergangenen Jahres verstorbene Schauspieler Ulrich Mühe ist posthum für den British Academy Film Award (BAFTA) nominiert worden. Er wurde für seine Rolle in „Das Leben der Anderen“ in der Kategorie als bester männlicher Schauspieler neben George Clooney („Michael Clayton“), Daniel Day-Lewis („There Will Be Blood“), James McAvoy („Abbitte“) und Viggo Mortensen („Eastern Promises“) aufgestellt. Die BAFTA-Gewinner...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ulrich Mühe ist tot

    Ulrich Mühe ist tot

    Der Schauspieler aus dem oscargekrönten Drama "Das Leben der anderen" ist nach einer schweren Krebserkrankung überraschend verstorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Babel" Oscar-Favorit, deutsche Chancen

    "Babel" Oscar-Favorit, deutsche Chancen

    Das Welt-Drama "Babel" ist für sieben Oscars nominiert, das Stasi-Drama "Das Leben der anderen" darf hoffen - und sensationell auch Will Smith!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Deutsche Oscar-Nominierung

    Deutsche Oscar-Nominierung

    Das Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" ist für einen Oscar nominiert. Gleich sieben Chancen hat das philosophische Weltdrama "Babel".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Roth und Watts spielen "Funny Games"

    Roth und Watts spielen "Funny Games"

    Tim Roth und Noami Watts spielen die Hauptrollen in der Neuverfilmung des deutschen Horrorthrillers von Michael Haneke.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bayerischer Filmpreis 2006: "Sophie Scholl" ist bester Film

    Am Freitag wurde im Münchner Prinzregententheater zum 27’ten mal der Bayerische Filmpreis verliehen. Zum besten Film wählen die Juroren Marc Rothemunds Sophie Scholl - Die letzten Tage mit Julia Jentsch und Alexander Held in den Hauptrollen. Als beste Darsteller wurden Nina Hoss (Die weiße Massai) und Ulrich Mühe (Das Leben der Anderen) ausgezeichnet. Der Preis für die beste Regie wurde an Andreas Dresen (Sommer...

    Kino.de Redaktion