Udo Witte

Regisseur
Udo Witte Poster

Leben & Werk

Regisseur Udo Witte arbeitet seit Ende der 80er-Jahre für das Fernsehen. Neben zahlreichen TV-Reihen und -Serien inszenierte er auch diverse Fernsehfilme.

Udo Witte wurde 1952 in Berlin geboren. Seine Ausbildung absolvierte er an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg. Seit Ende der 1980er-Jahre führte Witte bei zahlreichen Fernsehproduktionen Regie, darunter bekannte Reihen und Serien wie „Polizeiruf 110“, „Großstadtrevier„, „Kommissar Rex“, „Klinikum Berlin Mitte“ und „Abschnitt 40“. Daneben inszenierte Witte viele Fernsehfilme. Zuletzt drehte er die Kriminalkomödie „Die Blücherbande“ in Dresden sowie die Komödie „Schaumküsse“ nach dem Roman von Bärbel Schäfer und Susanne Luerweg in Berlin und Brandenburg.

Filme und Serien

Kommentare