Tom Welling

Schauspieler
Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Tom Welling

Leben & Werk

Als junger Clark Kent in der kanadischen Jugendserie „Smallville“ schaffte das Ex-Model Tom Welling den Durchbruch als Schauspieler.

Tom Welling wurde am 26. April 1977 in New York geboren. Durch den Beruf des Vaters musste die Familie oft umziehen und lebte schließlich in Okemos, Michigan, wo Welling die High School besuchte. Welling spielte dort nicht nur im Schultheater, sondern war auch begeisterter Basketballer, Baseballer und Fußball-Torwart. Nach dem Ende der Schulzeit 1995 arbeitete er zunächst als Bauarbeiter. Eher zufällig wurde er als Model entdeckt und arbeitete in der Folgezeit für große Labels wie Tommy Hilfiger oder Calvin Klein. Eine Rolle in der Fernsehserie „Für alle Fälle Amy“ bedeutete den Startschuss für Wellings Karriere als Schauspieler. 2001 ergatterte er schließlich die Rolle des Clark Kent in der Jugendserie „Smallville“. Als junger Superman wurde er bereits mehrfach für den Teen Choice Award und den Saturn Award nominiert. Im Kino war Welling unter anderem in der Komödie „Im Dutzend billiger“ von 2003 neben Steve Martin sowie im Sequel von 2005 zu sehen. Außerdem spielte er in der Neuverfilmung von „The Fog“ mit.

Im Juli 2002 heiratete Tom Welling seine langjährige Freundin, das Model Jamie A. White. Das Paar zog von Los Angeles nach Vancouver.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Perfekter Superman und Batman als Foto-Trick

    Perfekter Superman und Batman als Foto-Trick

    Wer war der beste Dunkle Rächer oder der beste Stählerne? Den ewigen Streit um die Herren Bale, Keaton, Reeve, Cavill & Co. hat nun ein Fan gelöst - mit einem Morphing-Foto.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL: Start der sechsten Staffel von "Smallville"

    Der Sender RTL zeigt ab Samstag, 1. Dezember 2007, die bereits sechste Staffel der US-Serie „Smallville“. Jeweils um 14.50 und 15.45 Uhr wird eine neue Folge ausgestrahlt.Die Serie dreht sich um die Jugendjahre von Superman alias Clark Kent. Und die neue Staffel beginnt dramatisch: Clark Kent (Tom Welling) ist in der geheimnisvollen Phantomzone gefangen und kann nur in letzter Sekunde die Zerstörung der Erde verhindern...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bosworth ist erotischste Lois Lane

    Bosworth ist erotischste Lois Lane

    Bei einer Umfrage wurde nach der heißesten Freundin von Superman gesucht. Kate Bosworth hat es an die Spitze der Liste geschafft.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Tom Welling