Tom Skerritt

Tom Skerritt

Leben & Werk

Er ist Charakterdarsteller mit einer Autorität, die unaufdringlich ist, die sich im leicht knurrigen Gesichtsausdruck verbirgt, der sich schnell aufhellen kann. Darsteller von Hauptnebenrollen, die im Lauf seiner 1961 begonnenen Karriere alle Männer-Rollen, vom Soldaten bis zum Vater, erprobt hat, ist Tom Skerritt vor allem als Kommandant der „Nostromo“ in Ridley Scotts „Alien“ und als fliegenfischender Predigervater von Brad Pitt in Robert Redfords „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ ein Begriff. Der sachliche Astronaut und der kluge Mann aus dem Herzen Amerikas bilden die Pole, in denen Skerritt unaufdringlich aber bestimmt auftritt. Deshalb ist er gern gesehenes Familienoberhaupt von „Magnolien aus Stahl“ bis zu Juliette Lewis‘ verständnisvollen Vater in „Ganz normal verliebt„. Skerritt, der auch auf dem Theater spielt und Regie bei TV- Produktionen führte, ist außerdem durch die Werbekampagne für „Guess Jeans“ ein bekanntes Gesicht.

Bilder

News & Stories

  • Kinohit "Top Gun" mit Tom Cruise kommt in 3D

    Regisseur Tony Scott inszenierte in den 80er Jahren mit „Top Gun“ einen äußerst erfolgreichen Kinofilm mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Nun soll der Actionfilm als 3D-Fassung wieder Einzug in die Kinos erhalten. Dafür wird Rob Hummel mit seiner Firma Legend3D für Paramount Pictures den Originalfilm in eine dreidimensionale Fassung konvertieren. Bereits am gestrigen Montag wurde anscheinend auf der International Broadcasting...

  • Komödie "Beer for My Horses" mit Sänger Toby Keith

    Countrysänger Toby Keith spielt neben Rodney Carrington die Hauptrolle in der Komödie „Beer for My Horses“. Die beiden spielen zwei Hilfssheriffs in einer Kleinstadt, die sich auf den Weg machen, um ihre Freundinnen vor den Drogenbossen zu retten, die sie entführt haben. Der Titel bezieht sich auf einen Song von Keith, den er im Duett mit Willie Nelson als Video aufnahm. Sängerkollege Nelson spielt in dem Film auch...

  • Skerrit verklagt Potenzmittelhersteller

    Tom Skerritt ist böse. Hat sich doch ausgerechnet der Hersteller eines Potenzmittels erdreistet, sein Konterfei in eine Werbung zu montieren. Dagegen hat der "Top Gun"-Recke flugs geklagt.

Filme und Serien

Weitere anzeigen

Weitere Stars

Kommentare