1. Kino.de
  2. Stars
  3. Tom Hiddleston
  4. News
  5. The Night Manager Staffel 2 in Planung: Kommt Tom Hiddleston zurück?

The Night Manager Staffel 2 in Planung: Kommt Tom Hiddleston zurück?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Tom Hiddleston Poster
© BBC

Nachdem es lange Zeit hieß, dass die fesselnde Agenten-Serie aus dem Hause BBC wahrscheinlich eine Mini-Serie bleiben wird, wurde nun bekannt gegeben, dass es doch noch eine 2. Staffel von „The Night Manager“ geben wird. Doch wie wird sie aussehen? Ist Tom Hiddleston wieder dabei?

Die aufwendig produzierte Thriller-Serie mit „Thor„-Star Tom Hiddleston und „Dr. HouseHugh Laurie erzählt die Geschichte des Ex-Soldaten Jonathan Pine (Hiddleston), der sich aus Not als Nachtportier durchschlägt. Als er auf tragische Weise mit einer Verbrecherbande aneinander gerät, wird er von der Geheimagentin Angela Burr (Olivia Colman) rekrutiert. Pine soll den illegalen Waffenhändler-Ring um den undurchsichtigen und skrupellosen Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) bespitzeln und gerät in ein nervenauftreibendes Katz-und-Maus-Spiel.

The Night Manager im Stream

Die Handlung der Serie beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von John le Carré. Alle acht Episoden sind bei  auf Deutsch und Englisch verfügbar. Daneben kann man „The Night Manager“ auf erwerben. Zudem lief die Serie im deutschen Free-TV auf ZDF.

8 Mafia-Serien, die ihr nicht verpassen solltet

The Night Manager Staffel 2: Was wir bisher wissen

  • BBC und die Produktionsfirma Inkfactory haben offiziell bestätigt, dass eine 2. Staffel von „The Night Manager“ auf dem Weg ist.
  • Auch Autor John Le Carre ist sehr zuversichtlich, was seine Beteiligung an der 2. Season angeht. Da er bereits das Drehbuch für den ersten Teil mitverfasste, wäre seine Rückkehr sehr begrüßenswert. Allerdings wurde das noch nicht offiziell bestätigt.
  • Tom Hiddelston hat sich eher verhalten geäußert und eine mögliche Rückkehr in Frage gestellt. Komplett abgesagt hat er aber auch nicht. Das heißt, es gibt noch Hoffnung, dass die 2. Staffel von „The Night Manager“ mit ihm weitergeht.
  • Falls Hiddleston nicht mehr dabei sein wird, könnte es zu einer Anthologie-Serie werden, die ganze neue Figuren und Orte ins Zentrum stellt.
  • Da BBC noch keine offiziellen Meldungen herausgegeben hat, müssen wir uns noch etwas gedulden, bevor wir handfeste Details zur Verlängerung haben.

Fragt sich nur noch, wann die 2. Season hierzulande starten könnte. Ein offizielles Datum ist noch nicht bekannt. Ursprünglich feierte die Serie im Februar 2016 in England und einen Monat später in Deutschland Premiere. Dieser Zeitraum ist dieses Jahr schon verstrichen. Das heißt, man kann gar nicht mutmaßen, wann die neue Staffel kommen könnte. Da die Verlängerung erst bekannt gegeben wurde und der Dreh erst in den Anfängen ist, können wir mit „The Night Manager“ Staffel 2 wahrscheinlich frühestens Ende 2017 oder Anfang 2018 rechnen. Das sind aber nur Spekulationen unsererseits. Falls es Updates zur 2. Staffel von „The Night Manager“ gibt, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare