Der neue James Bond: Pierce Brosnan hat einen klaren Favoriten

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Tom Hardy Poster

Die Besetzung kaum einer anderen Rolle wird derart aufmerksam verfolgt wie die von James Bond. Daniel Craig verkörpert derzeit den Spion Ihrer Majestät und wird dies auch für einen weiteren Film tun. Seine Tage sind aber dennoch gezählt, weswegen sich viele bereits Gedanken über seinen Nachfolger machen. So auch Pierce Brosnan, der einen klaren Favoriten hat.

In vier Filmen verkörperte Pierce Brosnan den britischen Spion James Bond. Der Vorgänger von Daniel Craig weiß also durchaus, worauf es bei der Rolle ankommt. Im Gespräch mit der Daily Mail verriet der ehemalige 007, wer seiner Meinung nach der nächste Bond werden sollte: Tom Hardy.

„Du brauchst einen Schauspieler, der ein wenig Hüftwackeln einbringen kann – das macht Bond aus“, begründete Brosnan seine Wahl pro Hardy. Der in London geborene Darsteller bewies sich in den vergangenen Jahren in größeren Blockbustern wie „Inception“, „The Dark Knight Rises“ und „Mad Max: Fury Road“. Zudem überzeugte er aber auch als Charakterdarsteller in „No Turning Back“ und erhielt für „The Revenant – Der Rückkehrer“ eine Oscar-Nominierung.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Hinter den Kulissen: Diese 15 Schauspieler-Kollegen sind in Wahrheit Erzrivalen

Daniel Craig kehrt für den neuen „James Bond“-Film zurück – übernimmt dann Tom Hardy?

Nicht nur wegen seiner Herkunft wird Tom Hardy häufig in den Lostopf für die Nachfolge von Daniel Craig geworfen. Der Hollywood-Star hat sich als Action-Star bewiesen, kann charakterliche Tiefe darstellen und wäre zudem mit 41 Jahren im perfekten Bond-Alter. Er ist etabliert, könnte die Filmreihe aber zugleich für einige Jahre als Hauptdarsteller tragen.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Zunächst einmal können sich die Daniel-Craig-Fans aber beruhigen. Der aktuelle Bond wird für einen weiteren, den 25. Film der Reihe, zurückkehren. Die Regie dabei übernimmt Danny Boyle („T2 Trainspotting“). Dass Craig darüber hinaus 007 bleibt, ist jedoch mehr als fraglich. Dafür scheint das Hin und Her um seine Teilnahme an dem kommenden Film schon zu umständlich gewesen zu sein. Im 26. Film werden wir wohl einen neuen Bond begrüßen dürfen. Vielleicht ja Tom Hardy. Pierce Brosnans Segen hätte er.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Tom Hardy
  5. Der neue James Bond: Pierce Brosnan hat einen klaren Favoriten