Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Tragischer Todesfall am Set von „Mr. Rogers“

Tragischer Todesfall am Set von „Mr. Rogers“


Bei den Dreharbeiten zum kommenden Tom Hanks-Film „Mr. Rogers“ ist es zu einem tragischen Unglück gekommen. Der Sounddesigner Jim Emswiller verlor dabei sein Leben.

Im Moment finden in Mount Lebanon im US-Bundesstaat Pennsylvania die Dreharbeiten zum Biopic „Mr. Rogers“ statt. Wie die Kollegen von USA Today berichten, ereignete sich während des Drehs ein tragisches Unglück, an dessen Ende der Sounddesigner James Emswiller sein Leben ließ. Am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018, befand sich Emswiller in den Abendstunden am Set und beschloss gegen 19:30 Uhr Ortszeit, eine Raucherpause einzulegen. Dann geschah das Unglück. Der 61-Jährige fiel vom Balkon und stürzte in den Tod.

Anzeige

Nach seinem Sturz wurde James Emswiller in ein Krankenhaus gebracht, doch jede Hilfe kam zu spät. Drei Stunden nach dem Sturz wurde er für tot erklärt. Wie TMZ berichtet, könnte eine Herzattacke die Ursache für den Sturz sein. Tom Hanks soll zum Zeitpunkt des Unglücks an Ort und Stelle gewesen sein. Nach Bekanntwerden des Vorfalls wurden alle weiteren Arbeiten an dem Film gestoppt.

James Emswiller gewann 2015 einen Emmy

James Emswiller arbeitete an so unterschiedlichen Filmen wie „Jack Reacher“ oder „The Avengers“ als Sound-Mixer. Für seine Arbeit an der HBO-Serie „Bessie“ erhielt er 2015 einen Emmy in der Kategorie Sound Mixing. Bei „Mr. Rogers“ handelt es sich um ein Biopic, das auf dem Leben des US-amerikanischen Moderators Fred Rogers basiert, der in seiner Heimat besonders für die Kinderserie „Mister Rogers‘ Neighborhood“ bekannt ist. Der US-Kinostart ist aktuell für den 19. Oktober 2019 angesetzt. Noch ist nicht klar, wann die Arbeiten an dem Film fortgesetzt werden. Unser Beileid gilt nach diesem Unglück allen Angehörigen und Freunden von James Emswiller, denen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen.

Anzeige