Tom Hanks Poster

Eastwood und Hanks beginnen Dreh zu "Sully"

Ehemalige BEM-Accounts  

Wenn sich Clint Eastwood und Tom Hanks zusammentun, um eine US-Heldengeschichte auf die Leinwand zu bringen, darf man Großes erwarten. Oder zumindest einen Film, der schon als Oscar-Favorit gilt, bevor ihn irgendjemand gesehen hat.

Leidenschaft für Legenden: Clint Eastwood und Tom Hanks Bild: Kurt Krieger

Zusammen werfen die beiden Hollywood-Veteranen immerhin sechs Goldjungen in die Waagschale – hier weiß also jemand, was es bedeutet, Anspruch, Massentauglichkeit und die immer gern genommene Portion Pathos gekonnt miteinander zu verbinden.

Diesen Dreiklang dürften Eastwood und Hanks auch bei „Sully“ anstimmen, dem biografischen Drama über Flugkapitän Chesley „Sully“ Sullenberger, der mit seinem waghalsigen Landemanöver auf dem Hudson River zum Nationalhelden avancierte.

Schaufliegen der Stars

Am 28. September, rund drei Monate, nachdem das Projekt erstmal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ist in New York City die erste Klappe gefallen. Mit dabei sind neben Hanks, der die prestigeträchtige Hauptrolle übernimmt, weitere namhafte Hollywoodstars wie Aaron Eckhart und Laura Linney.

Sullenberger war am 15. Januar 2009 Kapitän an Bord von US-Airways-Flug 1549 und bewies nach einem Vogelschlag und den daraus folgenden Triebwerkproblemen stahlharte Nerven, als er seinen Airbus erfolgreich im eiskalten Hudson River notwasserte und damit allen 155 Passagieren das Leben rettete.

Hat dir "Eastwood und Hanks beginnen Dreh zu "Sully"" von Ehemalige BEM-Accounts gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare