Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Tom Felton
  4. News
  5. „Harry Potter“-Challenge begeistert Fans – und die Malfoys

„Harry Potter“-Challenge begeistert Fans – und die Malfoys

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Warner Bros.

Eine neue TikTok-Challenge von „Harry Potter“-Star Tom Felton begeistert die Fans. Sogar der Leinwand-Vater von Felton macht bei der Challenge mit.

Eine neue Challenge geht im Internet herum. Diesmal ins Leben gerufen von „Harry Potter“-Star Tom Felton, der nicht nur seine Fans auffordert, an der Challenge mitzuwirken, sondern auch Schauspieler Jason Isaacs überredet hat, mitzumachen. Felton kommuniziert mit seinen Fans über die Plattform TikTok und hat dem Ganzen den Namen #DracoTok gegeben.

Habt ihr jetzt wieder Lust auf einen „Harry Potter“-Marathon? Kein Problem: Hier könnt ihr alle Teile streamen

In der neuen Challenge sollen die Fans von Felton, seine Figur Draco Malfoy so gut wie möglich nachahmen – besonders seine ikonische Aussprache von „Potter“, die sich mehr wie „Pottah“ anhört. In kurzer Zeit gab es mehrere duzend Videoantworten, unter anderem von einem Kleinkind und dem TikTok-Star KallMeKris. Hier gibt es den ursprünglichen Aufruf des Schauspielers:

@t22felton

Give me your best shot, muggles! Use the hashtags #pottahchallenge and #dracotok for a chance to duet

♬ Monkeys Spinning Monkeys - Kevin MacLeod

Unser Video widmet sich 14 Filmfehlern, die die meisten Fans in den „Harry Potter“-Filmen übersehen haben:

Auch Lucius Malfoy macht bei der Challenge mit

Doch damit noch nicht genug. Felton überredete seinen Leinwand-Vater Jason Isaacs, der Lucius Malfoy spielt, auch an der Challenge teilzunehmen. Felton erklärt, dass das gar nicht so schwierig war (via People):

„Ich habe meinen Vater, Mr. Malfoy, angerufen. Malfoy Senior, Jason Isaacs. Und ich fragte: ‚Möchtest du in der #PottahCallenge mitmachen? Und er meinte: ‚Ja, ich habe schon von diesem #DracoTok-Ding gehört. Was ist das?‘. Ich dachte mir: Das wird perfekt […] ‚Worum es geht? Vater, ich suche auf der ganzen Welt nach dem besten Pottah‘ und er war mit an Bord.“

Allerdings hat Isaacs das Konzept wohl etwas missverstanden. Denn das Video zeigt, wie der Schauspieler an ungewöhnlichen Orten nach dem „besten Pottah“ sucht, unter anderem im Wasser, in einer Mülltonne und in der Toilette. Felton beendet schließlich das Video mit dem frustrierten Ausruf: „Danke, Vater.“

Felton pflegt nicht nur stetigen Kontakt mit Isaacs, sondern auch noch mit ganz vielen anderen Schauspielern aus den „Harry Potter“-Filmen. Mit ihnen plant er für das 19. Jubiläum des Franchise eine große digitale Reunion, um diesen Meilenstein zu feiern.

Im großen „Harry Potter“-Quiz können alle Zauber-Expert*innen ihr Wissen testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories