Timothy Peach

Schauspieler
Bilderstrecke starten(147 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Timothy Peach

Leben & Werk

Deutsch-britischer Schauspieler. Der gutaussehende Mittvierziger hat sich als Arzt, Adeliger, Schwiegersohn, Lehrer, Soldat und immer wieder Geliebter in rund 60 Fernsehfilmen und Serien einen Namen gemacht. Seine Domäne ist das romantische Melodram, ebenso hintergründige Familienfilme, der Heimatfilm, Romanzen und Komödien, in denen er mit sanftem Blick und zupackender Hand zur Stelle ist. Timothy Peach war häufig an der Seite von Christine Neubauer („Die Landärztin“) zu sehen, spielte im Lauf seiner Karriere an der Seite von Iris Berben („Die Zauberfrau“), Gila von Weitershausen, Ruth Maria Kubitschek und Maria Furtwängler. Im Kinofilm „Luther“ (2002) war er Fürst Karl von Mitlitz.

Mit Christine Neubauer kam Peach erstmals 1991 in der Serie „Löwengrube„, die die Schicksale Münchner Familien über rund hundert Jahre erzählt, zusammen. Da spielte er einen Kriegsheimkehrer, eine Rolle, die er fünfzehn Jahre später an ihrer Seite in „Die Frau des Heimkehrers“ (2006) und in „Suchkind 321“ (2007) wieder aufnahm. Ein Filmliebespaar mit Neubauer bildete er in „Folge Deinem Herzen“ (2006) und „Für immer Afrika“ (2007), in vier Folgen der Reihe „Die Landärztin“ (2004-2007, als Dr. Laurenz Hofer) und in vier Folgen der Heimatfilm-Reihe „Im Tal des Schweigens“ (2004-2008).

Timothy Peach, der von seinem Namen sagt, er sei „so fruchtig wie echt“, wurde 1963 in München als Sohn eines britischen Vaters geboren, der bei Siemens arbeitete. Zu seinen prägenden Erlebnissen gehörte nach dem Abitur 1982 ein zehnwöchiger Aufenthalt in Sri Lanka, wo er mit Freunden einen 5000er-Berg erstieg, auf dessen Gipfel ein Fußabdruck Buddhas verewigt sei. Seither liebt er die indische Kultur. 1983/84 studierte Peach an der Ludwig-Maximilians-Universität München Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft und von 1984-1987 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Von 1989-1991 war er festes Mitglied des Ensembles am Stadttheater Augsburg. 1990 debütierte er in Holm Dresslers Kinofilm „Keep on Running„. Er war Gast in den TV-Serien „Soko Kitzbühel“, „Soko 5113„, „Der letzte Zeuge“, „Der Bulle von Tölz„, „Der Bergdoktor“, „Das Traumschiff“, „Praxis Bülowbogen“, „Alle meine Töchter„, „Wolffs Revier“ und als Dr. Kasperski in „Der Landarzt“. 2009 spielte er mit Marion Kracht in „Liebe, Babys und der Zauber von Afrika“.

Timothy Peach schaffte seinen Durchbruch als Lehrer zwischen zwei Frauen im Fernsehfilm „Verdammt, er liebt mich“ (1996), wo er zwischen Susanne Bormann (Tochter) und Corinna Harfouch (Mutter) steht. Er trat gegen Gaby Dohm, Gila von Weitershausen und Ruth Maria Kubitschek in „Drei teuflisch starke Frauen“ (2005) an und spielte an der Seite von Maria Furtwängler in „Nur Dir zu Liebe“ (1999). Er war in zwei Rosamunde-Pilcher-Filmen zu sehen, 1997 neben Valerie Niehaus in „Stunden der Entscheidung“ und 2004 in „Solange es Dich gibt“. Eine seiner besten Rollen ist der russische Fürst Dimitri, der in der Tolstoi-Verfilmung „Die Auferstehung“ (2001, von Paolo und Vittorio Taviani), der Geliebten (Stefania Rocca) ins Straflager nach Sibirien folgt.

Timothy Peach ist seit 1988 mit Schauspielerin Nicole Tiggeler („Sturm der Liebe„) verheiratet, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat. Sie sind Botschafter des SOS-Kinderdorf e.V.. 2007/08 spielten sie gemeinsam am Parktheater Göttingen. Peach tourte als Major Tellheim mit „Minna von Barnhelm“ und trat auf Bühnen von Schwäbisch Hall, Salzburg und Bad Hersfeld auf.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • ZDF: Timothy Peach und Daniela Ziegler mit Rolle in "Herzflimmern"

    Zwei bekannte TV-Gesichter werden bald in der ZDF-Daily „Herzflimmern“ mit an Bord sein: Daniela Ziegler („Der Fürst und das Mädchen“) übernimmt die Rolle der Politikerin Christiane Weinberger und Timothy Peach („Die Landärztin“) spielt den Musiker Jan Severin, Johannas Ex-Freund, der plötzlich in der Klinik auftaucht.Zu sehen ist Daniela Ziegler erstmals in Folge 99, die voraussichtlich am 7. September 2011, ausgestrahlt...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste dreht weitere Folge der Reihe "Das Traumhotel"

    Seit dem heutigen Montag, 22. September 2008, laufen in Südafrika die Dreharbeiten für „Das Traumhotel: Kap der Guten Hoffnung“: Weiße Sandstrände, die aufregende Tierwelt Afrikas, ein atemberaubendes Weingut und in Südafrikas Kapstadt zwischen Tafelberg und dem Kap der Guten Hoffnung bilden eine Traumkulisse für die zwölfte Folge der beliebten Urlaubsreihe „Das Traumhotel“. Neben Christian Kohlund alias Hotelmanager...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste zeigt das Fernsehdrama "Suchkind 312"

    Am Freitag, 19. Oktober 2007 um 20.15 Uhr, zeigt das Erste das Fernsehdrama „Suchkind 312“. Das Melodram, das nach dem gleichnamigen Roman von Hans-Ulrich Horster verfilmt wurde, beleuchtet nicht nur die Lebenssituation vieler Frauen in den frühen 50er Jahren, sondern widmet sich einem bislang wenig beachteten Thema der Nachkriegszeit: den „Suchkindern“, Kindern die in den Wirren des Zweiten Weltkriegs oder auf der Flucht...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: Drehstart für "Bauer sucht..." mit Claudine Wild

    Im Schwarzwald ist die erste Klappe für die romantische Familienkomödie des Ersten „Bauer sucht…“ gefallen. Claudine Wilde und Timothy Peach stehen noch bis Ende Oktober in St. Peter im Glottertal sowie in Freiburg vor der Kamera. In weiteren Rollen zu sehen sind u.a. Siegfried Rauch, Barbara Focke und Walter Kreye.Zum Inhalt: Elisabeth von Holbach (Claudine Wilde) hatte immer ein klares Ziel: als Anwältin das Lebenswerk...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Timothy Peach