1. Kino.de
  2. Stars
  3. Thomas Kretschmann
  4. News
  5. Theron in "Head in the Clouds"

Theron in "Head in the Clouds"

Ehemalige BEM-Accounts |

Thomas Kretschmann Poster

Seit Anfang des Jahres brodelt es gewaltig in der Gerüchteküche. Der Grund: Die Besetzung von „Head in the Clouds„. Eigentlich sollten Natalie Portman und Hugh Grant die Hauptrollen übernehmen. Doch Charlize Theron und Stuart Townsend waren anscheinend schneller.

Darf wieder mit Townsend:Charlize Theron

Charlize Theron und Stuart Townsend kennen sich bereits. Im Thriller „24 Stunden Angst“ spielten die Beiden ein Ehepaar. Und auch in „Head in the Clouds“ dürfen sie wieder Gefühle füreinander zeigen.

Der Film handelt vom einem chaotischen Cambridge Absolventen (Townsend), der eigentlich nur ein glückliches Leben führen möchte. Doch die Geschichte lässt dies nicht zu: Erst bricht der Spanische Bürgerkrieg, dann der Zweite Weltkrieg aus. Zu allem Überfluss verliebt er sich auch noch unsterblich in die falsche Frau. Theron spielt die Fotografin, die das Leben viel zu sehr genießt, als dass sie sich an nur eine Person binden würde.

Neben Theron und Townsend haben auch Thomas Kretschmann und Penelope Cruz ihre Zusage zu dem Projekt gegeben. Cruz gibt eine spanische Widerstandkämpferin, deren Schicksal mit dem des Liebespaares verknüpft zu sein scheint.

Inszeniert wird „Head in the Clouds“ von John Duigan („The Parole Officer„). Die erste Klappe fällt schon Mitte März. Die Drehorte: Montreal, London und Paris.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Erste "Avengers 2"-Details

    Erste "Avengers 2"-Details

    Mit einer brachialen Action-Sequenz geht es für Iron Man & Co. los - und dann kriegt der Hulk Liebeskummer.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Agent 47": Besetzung für "Hitman"-Reboot wächst

    Fox bringt schon bald mit "Agent 47" das gleichnamige Videospiel in die Kinos. Neben Rupert Friend als eiskalter Killer konnten nun weitere Rollen mit Ciaran Hinds, Zachary Quinto und Thomas Kretschmann besetzt werden. Die Regie übernimmt der deutsche Newcomer Aleksander Bach.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • The Avengers 2: Thomas Kretschmann bleibt Marvel-Schurke

    Der deutsche Schauspieler Thomas Kretschmann, bekannt aus Filmen wie "King Kong" und "Stalingrad", wird in "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" den Nazi-Schurken Baron von Strucker spielen. Offenbar soll die Figur fester Bestandteil des Marvel-Universums werden.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare