The Expanse Staffel 2: Trailer, deutscher Start, Gerüchte & Infos

Kristina Kielblock  

Die erste Staffel „The Expanse“ könnt ihr euch im Stream bei Netflix ansehen. Die Serie lief zuvor auf dem TV-Kanal Syfy und erntete derart gute Publikums- und Kritiker-Reaktionen, dass sie schon nach der Ausstrahlung der vierten Folge die Verlängerung für Staffel 2 bekam. Obwohl die Serien-Fortsetzung erst für 2017 angekündigt ist, gibt es schon einen neuen Trailer zur nächsten Season.

Vielleicht haben wir es mit einer neuen, großen Space-Opera zu tun. Für viele ist die neue Serie der neue Stern am Sci-Fi-Firmament und wer auf Plot, Produktion und Cast abfährt, gerät schnell in den Binge-Watch-Sucht-Sog und alle 10 Folgen sind in kürzester Zeit „weggeschaut“. Glücklicherweise setzt auch der Sender großes Vertrauen in die Serie, in der Thomas Jane, Steven Strait und Cas Anvar die Hauptrollen spielen. Die Welt im 23. Jahrhundert basiert auf den Überlegungen des Autoren-Duos Daniel Abraham und Ty Franck, die unter dem Pseudonym James S.A. Corey schon zur Veröffentlichung gebracht und noch weitere vier in Planung haben. Für das Drehbuch der Syfy-Produktion wurde dann ein weiteres Autoren-Duo verpflichtet: Mark Fergus und Hawk Ostby („Children of Men“ / „Iron Man„) haben den Inhalt der düsteren Dystopie in zehn TV-Folgen verpackt. In dieser Zukunft sind nahezu alle Planeten unseres Sonnensystems kolonisiert worden und als Regierung sitzt die UN an der Spitze. Falls ihr die Serie noch nicht geschaut habt, könnt ihr sie bei Netflix sehen – da alle Folgen schon online sind, natürlich auch im Rahmen eines kostenlosen Probemonats.

Glare: Neue Weltraum-Serie – HBO & J.J. Abrams haben ein neues TV-Projekt

The Expanse Staffel 2: Wann kommt die zweite Season nach Deutschland?

Der ersten Trailer sind bereits erschienen, ihr seht sie am Ende des Artikels. Die verlängerte Serie kehrt mit drei Folgen mehr zurück, die zweite Season wird also 13 Episoden haben.

Alle Bilder und Videos zu Thomas Jane
  • Die Premiere der zweiten Staffel „The Expanse“ auf dem Sender Syfy ist am 01. Februar 2017.
  • Damit ist allerdings noch nicht klar, ob und wann die zweite Staffel auch auf Netflix zu sehen sein wird. Wir gehen aber davon aus, dass sie beim Streaming-Dienst ähnlich erfolgreich läuft, wie dies im TV der Fall war und Netflix auch die zweite Staffel auf die Plattform stellen wird.
  • Die erste Staffel erreichte uns sehr zügig, sollte dies auch bei Season 2 so sein, können wir in Deutschland Anfang 2017 – Ende Februar oder Anfang März – mit den neuen Folgen der Serie rechnen.

Thomas Jane und Steven Strait werden wieder dabei sein, aber der Cast wird auch mit einem spannenden Neuzugang erweitert: Frankie Adams hat die Rolle einer marsianischen Marine-Angehörigen, Roberta „Bobbie“ Draper, übernommen. Im Kern soll die zweite Season von „The Expanse“ sich um ein außerirdisches Protomolekül drehen, das in der Lage ist, andere Lebensformen und ganze Planeten zu infizieren und zu modifizieren. Daher haben die aus der ersten Staffel bekannten Helden, die ehrenvolle Aufgabe, das Leben von Millionen Menschen zu retten.

Sobald uns neue dezidierte Informationen zur zweiten Staffel, dem genauen Starttermin und möglichen Erweiterungen des Casts erreichen, werden wir den Artikel entsprechen updaten. Eventuell gefällt euch auch die neue Serie „Travelers“, die ihr ab Dezember auch im deutschen Stream sehen könnt.

The Expanse Staffel 3 steht fest: Start ist 2018

Hier seht ihr die drei ersten Trailer zu The Expense Staffel 2

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare