Bilderstrecke starten(141 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Theresa Scholze

Leben & Werk

Theresa Scholze ist eine der vielseitigsten Jungschauspielerinnen Deutschlands. Dem breiten Fernsehpublikum ist sie seit 1998 als Filmtochter von Ulrich Mühe in der Krimi-Reihe „Der letzte Zeuge“ bekannt. Überzeugen konnte sie aber auch in TV-Komödien wie „Popp dich schlank!“ oder in ihrem Kinodebüt, dem düsteren Familiendrama „Vier Fenster„.

Theresa Scholze wurde 1980 in Brandenburg geboren. Die Schauspielerei wurde ihr sozusagen in die Wiege gelegt. Sowohl die Eltern, Sabine Scholze und Jürgen Mai, als auch die Großeltern, Hildegard Schirrmeister und Heinz Scholze, sind Schauspieler. So wundert es kaum, dass Theresa bereits mit vier Jahren ihren ersten kleinen Theaterauftritt hatte. Mit acht spielte sie bereits die Tochter des Milchmannes Tewje im Musical „Anatevka„. Noch während ihrer Schulausbildung übernahm sie erste Fernsehrollen, unter anderem In der Vorabendserie „Mensch, Pia“. Nach dem Abitur absolvierte sie die Schauspielschule Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. 1998 spielte sie an der Seite von Cosma Shiva Hagen in Peter Patzaks „Sweet Little Sixteen“. 2004 bewies sie in der TV-Komödie „Popp dich schlank!“ erneut ihr komödiantisches Talent. 2005 bekam sie ihre erste Kino-Hauptrolle in Christian Moris Müllers Debütfilm „Vier Fenster“. 2006 war sie in der ARD-Vorabendserie „Zwei Engel für Amor“ zu sehen.

Die talentierte Nachwuchsschauspielerin, die derzeit in Potsdam lebt, wurde 1998 für ihre Rolle in „Der letzte Zeuge“ mit dem TeleStar ausgezeichnet.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • ZDF präsentiert TV-Film mit "Alisa"-Darstellerin Theresa Scholze

    Am Sonntagabend, 3. Oktober 2010, strahlt das ZDF um 20.15 Uhr den TV-Film „Denk nur an uns beide“ mit der „Alisa – Folge deinem Herzen“-Hauptdarstellerin Theresa Scholze aus. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Emilie Richards.Das Drama dreht sich um Stacey MacDonald, die nach einer zerbrochenen Beziehung und einer Fehlgeburt eine Auszeit von ihrem Beruf als Lehrerin genommen hat. Auf einer Party lernt sie...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Alisa": Interview mit Theresa Scholze

    Die Schauspielerin Theresa Scholze spielt die Hauptfigur - Alisa Lenz - in der ZDF-Telenovela  „Alisa – Folge deinem Herzen“. Alisa möchte nach vielen Rückschlägen ein neues Leben beginnen und trifft dabei auf Christian Castellhoff (Jan Hartmann), in den sie sich unsterblich verliebt. Doch ihrem Glück stehen einige Hürden im Weg.Bekannt wurde Theresa Scholze durch ihre Rolle der Tochter des Gerichtsmediziners Robert...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Hauptdarsteller der neuen Telenovela "Alisa" stehen fest

    Am 2. März 2009 startet beim ZDF die neue Telenovela „Alisa - Folge deinem Herzen“. Damit tritt sie in die Fußstapfen der nach 800 Folgen abgesetzten Telenovela „Wege zum Glück“.Nun wurde bekannt gegeben, wer die Hauptrolle der Alisa übernehmen wird: Theresa Scholze, die bereits in Serien wie „Der letzte Zeuge“ und „Zwei Engel für Amor“ zu sehen war. Die männlichen Hauptrolle spielt Jan Hartmann, der den meisten...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare