Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Tessa Thompson

Leben & Werk

Egal ob als Valkyrie, Geheimagentin oder als mit zunehmender Gehörlosigkeit kämpfende Musikerin an der Seite eines Profi-Boxers, Tessa Thompson hat in Hollywood schon längst bewiesen, welches Talent in ihr steckt.

Geboren wurde Thompson am 3. Oktober 1983 in Los Angeles. Sie ist die Tochter des Singer-Songwriters Marc Anthony Thompson, der mit dem Musik-Kollektiv Chocolate Genius Erfolge feiern konnte. Auch Tochter Tessa ist musikalisch nicht gerade unbegabt, ganz im Gegenteil: Für die Filme „Creed“ und „Creed II“ nahm sie eigens Songs auf und sang die Titel der Live-Performances im Film selbst.

Erste schauspielerische Gehversuche machte die studierte Anthropologin bereits während ihrer Schulzeit und auch danach zog es sie erstmal auf die Theaterbühne, wo sie mit ihrer Darbietung in einer „Romeo & Julia“-Adaption erste Beachtung fand.

Ihren ersten TV-Auftritt hatte sie in der Crime-Serie „Cold Case“, es folgten Gast-Rollen in „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“. Seit 2016 ist sie in HBO’s „Westworld“ zu sehen.

Internationaler Durchbruch mit Creed

Mit ihrer wiederkehrenden Besetzung im Boxfilm „Creed“ (2015) konnte sie sich auch international einem großen Publikum präsentieren. Als Valkyrie ist sie seit „Thor: Tag der Entscheidung“ (2017) auch Marvel-Fans keine unbekannte und unterstützte die Avengers im „Endgame“ im finalen Kampf gegen Thanos.

Tessa Thompson ist politisch sehr interessiert und engagiert, weshalb sie immer wieder Rollen annimmt, die sich kritisch mit der Rolle von Farbigen in der (amerikanischen) Gesellschaft auseinandersetzen. So sah man sie als Aktivistin Diana Nash im historischen Drama „Selma“ (2014), außerdem im Dramedy-Film „Dear white People“, der mittlerweile unter gleichem Namen auch einen Serienableger auf Netflix vorzuweisen hat. Außerdem unterstützte Thompson im Wahlkampf 2016 den demokratischen Kandidaten Bernie Sanders.

Aktuell tritt sie in Will Smith’s Fußstapfen und wird in „Men in Black: International“ erneut an Chris Hemsworth’s Seite zu sehen sein als Geheimagentin versuchen, die Welt vor der nächsten Alien-Invasion zu bewahren.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare