Terry Gilliam

  • Don Quijote meets „Fluch der Karibik“

    Don Quijote meets „Fluch der Karibik“

    Disney will die berühmten Abenteuer des „Ritters von der traurigen Gestalt“ verfilmen. Allerdings eher als bombastisches Spektakel, denn als gallige Parodie auf ritterliches Heldentum.

    Alexander Jodl  
  • "Die Ritter der Kokosnuss": Zum 40. Geburtstag kehren sie als Sing-a-long-Version in die Kinos zurück

    Monty Pythons Die Ritter der Kokosnuss (im Original: "Monty Python and the Holy Grail") kann sich schon seit geraumer Zeit des Status eines einzigartigen Comedy-Meisterstücks rühmen. Zum 40. Geburtstag der genialen König Artus-Persiflage aus dem Jahre 1975 gibt es nun ein Re-Release im Kino als Sing-a-long-Version. Eigentlich ist eher Disney für solche Filmfassungen bekannt. Sing-a-longs sind Aufführungen, die von...

    Kino.de Redaktion  
  • John Travolta und 12 Monkeys-Star Amanda Schull gemeinsam im Rache-Thriller "I Am Wrath"

    Amanda Schull, Star der 12 Monkeys-TV-Serie, die auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Kultfilm von Terry Gilliam von 1995 mit Bruce Willis basiert, ist der aktuelle Neuzugang im Indie-Thriller I Am Wrath (bedeutet übersetzt so viel wie "ich bin zornig"). Bekannt geworden ist die ehemalige Balletttänzerin durch ihre Rolle als Jodie Sawyer, in dem Film Center Stage aus dem Jahre 2000. Als Hauptdarsteller in I Am Wrath...

    Kino.de Redaktion  
  • John Cleese freut sich auf den Tod

    John Cleese freut sich auf den Tod

    Neue Filme, alte Freunde, sonstige Sorgen? Lohnt sich für ihn alles nicht mehr, findet der Monty Python-Star.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Monty Pythons "Absolutely Anything": Simon Pegg hat einen Wunsch frei

    Regisseur Terry Jones vereint die legendäre britische Comedy-Truppe Monty Python für seine Komödie "Absolutely Anything". Als Aliens erfüllen sie Hauptdarsteller Simon Pegg jedem seiner Wünsche. Ebenfalls mit an Bord ist "Underworld"-Star Kate Beckinsale und Robin Williams.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Trailer für Terry Gilliams "Zero Theorem"

    Trailer für Terry Gilliams "Zero Theorem"

    Terry Gilliam lässt Christoph Waltz den Sinn des Lebens berechnen. Hier ist der erste Trailer zum SciFi-Irrwitz des Monty Python-Stars

    Ehemalige BEM-Accounts  


  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Terry Gilliam
  4. News