Tanja Wedhorn

Schauspieler
Bilderstrecke starten(254 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Tanja Wedhorn

Leben & Werk

Als Titelheldin der ersten deutschen Telenovela „Bianca Wege zum Glück“ hat Tanja Wedhorn 2004 ein kleines Stück deutscher Fernsehgeschichte geschrieben. Ihre Karriere vor der Fernsehkamera und auf der Theaterbühne begann allerdings bereits Ende der 90er-Jahre.

Tanja Wedhorn wurde am 14. Dezember 1971 in Witten in Westfalen geboren. Sie begann zunächst ein Lehramtsstudium, entschied sich dann aber doch für die Schauspielerei und absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Darstellende Künste in Berlin. Bereits Ende der 90er-Jahre erhielt Tanja Wedhorn ein festes Engagement am Thalia Theater in Hamburg. Eine ihrer ersten Fernsehrollen spielte sie in der Krimi-Serie „SK Babies“. Es folgte eine Serienhauptrolle in der Familienserie „Die Nesthocker“. Tanja Wedhorn war seitdem in zahlreichen Krimi-Reihen wie „Tatort“, „Balko“ oder „Soko 5113“ und diversen Fernsehfilmen zu sehen. 2004 übernahm sie die Hauptrolle in der ersten deutschen Telenovela „Bianca Wege zum Glück“. 2007 war Tanja Wedhorn als skrupellose Karrierefrau in dem ZDF-Zweiteiler „Schuld und Unschuld“ zu sehen.

Tanja Wedhorn lebt mit dem Politikberater Simon Raiser zusammen. 2007 erwartet sie ihr erstes Kind.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • RTL produziert neue Krimi-Serie "Entführt"

    Kürzlich begannen in Berlin die Dreharbeiten für den 45-minütigen Pilotfilm zu der neuen RTL-Krimi-Serie „Entführt – In fremder Gewalt“.Im Mittelpunkt der Serie steht Caspar Kaufmann (Patrick Heyn), ein Experte für Entführungsfälle und Leiter einer Sondereinheit, die bundesweit agiert. Für ihn hat in einem Entführungsfall die Befreiung der Opfer oberste Priorität. Dabei geht er äußerst zielgerichtet vor und...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Drehbeginn für "Mein Herz in Afrika"

    Unter dem Arbeitstitel „Mein Herz in Afrika“ starten am Mittwoch, 15. November 2006, in und um Kapstadt in Südafrika die Dreharbeiten zur Filmproduktion. Vor der afrikanischen Kulisse spielt Tanja Wedhorn die Hauptrolle der Zoologin Dr. Verena Beckmann. Das Drehbuch schrieb der bekannte Autor Christian Pfannenschmidt, Regie führt John Delbridge („Da kommt Kalle“, „Girl Friends“). Neben Tanja Wedhorn („Bianca - Wege...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Tanja Wedhorn