Takeshi Kitano

  • Neue Handschrift am Lido

    Neue Handschrift am Lido

    Venedig setzt 2012 auf Hollywood-Stars und europäisches Kino im Mix. So tummeln am Lido neben Terence Malick, P.T. Anderson, Ben Affleck & Co. auch einige deutsche Stars.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Christian Petzolds "Jerichow" im Wettbewerb von Venedig

    Auf dem Filmfestival von Venedig konkurrieren 21 Filme um den Goldenen Löwen, darunter auch der deutsche Film „Jerichow“ von Regisseur Christian Petzold („Yella“). Wieder spielt Nina Hoss die Hauptrolle. Auch Benno Fürmann ist Darsteller in dem Drama um ein Mordkomplott aus Leidenschaft in Sachsen-Anhalt. Der deutsche Regisseur Werner Schroeter nimmt am Wettbewerb mit der französisch-deutsch-türkischen Koproduktion...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Venedig ehrt Takeshi Kitano mit neuem Preis

    Die Filmfestspiele von Venedig richten einen neuen Preis für Lebenswerk und Innovation ein, der nach dem neuen Film von Takeshi Kitano „Glory to the Filmmaker!“ benannt wird. Der Film des 60-jährigen japanischen Regisseurs, der im Original „Kantoku banzai!“ heißt, wird auf dem Festival außerhalb des Wettbewerbs vorgeführt. Kitano wird am 30. August der erste Empfänger des neuen Preises sein. Er präsentierte bislang...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Nicole als "Lady aus Shanghai"

    Nicole als "Lady aus Shanghai"

    Regie-Wunderling Wong Kar Wai will Nicole Kidman für sein nächstes Projekt. Sie soll eine mysteriöse Frau im Hong Kong der 30er spielen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Takeshi Kitano schwingt das Schwert

    Takeshi Kitano schwingt das Schwert

    Takeshi Kitano hat sich ein Mammut-Projekt aufgeladen: Er arbeitet als Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller für seinen neuen Film "Zatoichi".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Takeshi Kitano
  4. News