Von Hasselhoff bis The Rock: Superstars in der Werbung

Kino.de Redaktion |

Sylvester Stallone Poster

David Hasselhoff und sein gesprächiger Flitzer KITT haben einen lustigen TV-Spot für Samsung abgedreht. CINEFACTS hat für euch noch ein paar tolle Werbefilme mit Starbeteiligung herausgesucht.

David Hasselhoff und sein motorisierter Kumpel KITT haben sich für einen Werbefilm der Firma Samsung wieder zusammengetan. Ganz reibungsols läuft das Wiedersehen allerdings nicht ab, denn der sprechende Superflitzer ist auf das neue technische Spielzeug von „The Hoff“ ganz schön eifersüchtig.

Mit dem Samsung-Spot reiht sich David Hasselhoff in die Riege der werbenden Stars ein. Häufig ist die Reklame mit prominenter Beteiligung originell, witzig und gerne mal mit einem Augenzwinkern versehen. Manchmal ist sie aber auch sinnlich, cool oder einfach nur völlig skurril.

CINEFACTS hat für euch eine Liste mit starbesetzten Werbespots zusammengestellt. Mit dabei sind George Clooney, Megan Fox, Arnold Schwarzenegger, Uma Thurman, Bruce Willis, Dwayne „The Rock“ Johnson und noch einige mehr.

Hier könnt ihr euch zur Einstimmung den Clip mit Hasselhoff und KITT angucken:

Kaley Cuoco

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Hollywood-Stars und ihre dunklen Geheimnisse
bekannt aus Meine wilden Töchter, The Big Bang Theory

Produkt: Toyota RAV4

Land: USA

Jahr: 2013

Ob jeder neue Toyota eine eigene Genie hat ist nicht bekannt. Zumindest die männlichen Käufer würden sich nicht beschweren wenn Kaley Cuoco aus ihrem neuen Auto steigt.

Jean Claude van Damme

Produkt: Volvo Trucks

Land: Schweden

Jahr: 2013

Er kann es immer noch: Jean Claude van Damme mit seinem Markenzeichen - dem Spagat.

Evangeline Lilly

Produkt: Live Links

Land: Kanada

Jahr: 2005

Der Traum eines jeden Mannes: er ruft eine Single Hotline an und am anderen Ende nimmt Kate aus „Lost“ ab. Leider nur ein Traum… oder?

Dustin Hoffman, Lake Bell

bekannt aus Rain Man, Boston Legal

Produkt: Audi A6

Land: Deutschland

Jahr: 2004

Dustin Hoffman in einer neuen Version von Die Reifeprüfung. Diesmal geht ihm der Sprit nicht aus - liegt sicher am sparsamen Verbrauch des Audi. Die junge Dame am Altar ist übrigens „Boston Legal“-Star Lake Bell.

Megan Fox

Produkt: Motorola Devour

Land: USA

Jahr: 2010

Megan Fox geht eigentlich immer - das dachten sich wohl auch die Jungs von Motrola und steckten sie zusammen mit einem Handy in die Badewanne…

Will Ferrell

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Hollywood-Stars und ihre dunklen Geheimnisse

Produkt: Bud Light

Land: USA

Jahr: 2008

Will Ferrell zeigt uns in dieser Bierwerbung wie man einen Film promotet und gleichzeitig Geld dafür kassiert. An der Kinokasse hat’s nicht geholfen, die Sportkomödie Semi-Pro war ein Flop.

George Clooney

Produkt: DnB NOR

Land: Norwegen

Jahr: 2011

Eine durchzechte Nacht. Kopfschmerzen. Ein Ring am Finger. Und dann kommt auch noch George Clooney ins Schlafzimmer. Was ist hier wohl schiefgelaufen?

Liv Tyler

Produkt: Nintendo DS

Land: USA

Jahr: 2008

Welche Zielgruppe Nintendo mit dieser Werbung ansprechen will ist nicht bekannt. Zumindest optisch macht der Nintendo DS neben Liv eine gute Figur. Oder ist es doch andersrum?

Lee Majors

Produkt: Honda CRV

Land: Deutschland

Jahr: 2007

Für den Honda CRV schlüpfte Lee Majors noch einmal in seine Paraderolle. Ob er den „Fall Guy“ heute auch noch einmal so überzeugend spielen könnte, darf allerdings bezweifelt werden.

Chuck Norris

Produkt: T-Mobile

Land: Tschechien

Jahr: 2010

Chuck Norris versteht gar kein tschechisch. Er verschont trotzdem niemanden.

Seth Rogen, Paul Rudd

Produkt: Samsung Galaxy

Land: USA

Jahr: 2013

Seth Rogen und Paul Rudd streiten sich darum, wer „The Next Big Thing“ wird - am Ende ist es allerdings jemand ganz anderes…

Bruce Willis

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Hollywood-Stars und ihre dunklen Geheimnisse

Produkt: Sky Broadband

Land: Großbritannien

Jahr: 2012

Bruce Willis in einer zu geringen Auflösung? Zumindest dem fünften „Stirb langsam“-Film hätte es nicht geschadet.

Uma Thurman

bekannt aus Kill Bill, Nymphomaniac

Produkt: Virgin Media

Land: Großbritannien

Jahr: 2007

Hi, I’m Uma. Dass Werbespots nicht immer eine mitreißende Geschichte brauchen, zeigt Mrs. Thurman in diesen Spots für ein englisches Telekommunikationsunternehmen.

William Shatner, Leonard Nimoy

Produkt: Priceline.com

Land: USA

Jahr: 2004

Da staunt Bill nicht schlecht. Sein ehemaliger Erster Offizier nimmt ihm den Job weg, das wäre auf der Enterprise nicht passiert…

Sylvester Stallone

Produkt: Russian Ice Vodka

Land: Russland

Jahr: 2008

Fiel den Machern dieses Spots wirklich nichts anderes zum Thema Deutschland ein, als die deutsche Leistungsfähigkeit? Wir hätten doch auch noch Porsche, Hugo Boss und Til Schweiger im Angebot gehabt.

Natalie Portman

Produkt: Lux Super Rich

Land: Japan

Jahr: 2004

Wenn dieser Spot ein paar Jahre früher gedreht worden wäre, hätte Natalie Portman mit Sicherheit eine Rolle in „Fluch der Karibik“ oder Kill Bill bekommen.

Samuel L. Jackson

Produkt: Barclays

Land: Großbritannien

Jahr: ab 2002

Ein Mann - ein Weg. Samuel L. Jackson musste für Barclays einige Kilometer weit laufen. Für sein eigenes Bankkonto sollte sich das auf jeden Fall gelohnt haben.

Kate Beckinsale, Orlando Bloom

Produkt: Gap

Land: USA

Jahr: 2003

Einen gemeinsamen Film der beiden gibt es bislang nicht. Für eine Werbekampagne des amerikanischen Jeans-Herstellers Gap haben sich Kate Beckinsale und Orlando Bloom aber zusammengetan und man muss sagen: Regisseure dieser Welt: Traut euch - die beiden sind doch ein nettes Paar.

Robert Downey Jr.

Produkt: HTC

Land: USA

Jahr: 2013

Egal was Robert Downey Jr. in den letzten Jahren auch angepackt hat, seine Filme wurden stets ein voller Erfolg. Das erhofft sich natürlich auch der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC mit seiner aktuellen Werbung.

Jennifer Aniston

Produkt: Heineken

Land: Niederlande

Jahr: 2005

Ok, seien wir doch mal ehrlich. Dieser Spot ist ein Fake - niemand würde freiwillig zwei Heineken mit nach Hause nehmen. Was die gute Jennifer damit will ist aber auch nicht ganz klar…

Anthony Hopkins

Produkt: Barclays

Land: Großbritannien

Jahr: 2000

Hm, in der Werbung spricht Anthony Hopkins ja davon, dass alles „big“ sein muss und niemand „small“ mag. Ob er wohl deshalb die Rolle des Hitchcock im gleichnamigen Film angenommen hat?

Julie Walters, Patrick Stewart

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Hollywood-Stars und ihre dunklen Geheimnisse
bekannt aus Kalender Girls,Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert

Produkt: Nintendo DS

Land: USA

Jahr: 2007

Auch die beiden englischen Schauspieler Julie Walters und Patrick Stewart standen nie gemeinsam vor einer Filmkamera. Gemeinsame Bühnenerfahrung haben sie jedoch, 2012 spielten sie zusammen in der Jubiläumsaufführung der Mausefalle von Agatha Christie in London.

Götz George

bekannt aus Tatort, Schtonk!

Produkt: Henkell Trocken

Land: Deutschland

Jahr: 1992

In seiner Paraderolle Schimanski musste Götz George einige schwierige Stunts hinlegen. Kein Wunder, dass auch die Sektwerbung aus dem Jahr 1992 ein bisschen Action beinhaltet.

Gary Oldman, Donald Sutherland

Produkt: Barclays

Land: Großbritannien

Jahr: 2004

Gary Oldman und Donald Sutherland haben in einem einzigen Film zusammen gespielt: „JFK - Tatort Dallas“. Da ihre Rollen es allerdings nicht hergaben, waren sie nicht gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Eigentlich schade, wie dieser Werbespot beweist, zu dem es noch zwei Fortsetzungen gibt.

Jodie Foster

Produkt: Honda Civic

Land: Japan

Jahr: 1994

Jodie Foster steigt aus einem Auto aus, geht durch ein Restaurant und fährt wieder weg. Inhaltlich jetzt nicht so anspruchsvoll, aber wenn’s der Marke hilft…

Michael J. Fox

Produkt: Diet Pepsi

Land: USA

Jahr: 1987

In den 1980er Jahren war der Cola-Krieg zwischen Pepsi und Coca Cola im vollen Gange. Für Pepsi zogen neben Michael J. Fox auch Michael Jackson, David Bowie und Tina Turner in die Schlacht.

Nicolas Cage

Produkt: Baic Motor

Land: China

Jahr: 2013

Nicolas Cage ist in China ein Mega-Star. Zuletzt wurde er bei den Huading Awards mit dem Preis für den besten globalen Schauspieler ausgezeichnet. Ob die Jury da diesen Clip schon gesehen hatte?

Nicole Kidman

Produkt: Nintendo DS Lite

Land: USA

Jahr: 2007

Irgendjemand bei Nintendo hat ein Faible für Hollywood-Schauspielerinnen. Anders lässt es sich nicht erklären, dass sich nach Liv Tyler nun Nicole Kidman am Nintendo DS versucht.

Jackie Chan

bekannt aus Rush Hour, Karate Kid

Produkt: Woolworth

Land: Großbritannien

Jahr: 2008

Jackie Chan in einer typisch japanischen (?!) Werbung. Eigentlich nichts besonders. Halt. Stop. Diese Werbung ist für den britischen Markt produziert. Ob sich hier Woolworth oder der gute Jackie zum Obst macht müsst ihr entscheiden.

Ben Stiller

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Hollywood-Stars und ihre dunklen Geheimnisse

Produkt: Kirin (Biermischgetränk)

Land: Japan

Jahr: 2007

Ein weiterer Beweis dafür, dass der japanische Werbemarkt völlig anders funktioniert als im Rest der Welt.

Claire Danes, Patrick Wilson

bekannt aus Spuren des Lebens

Produkt: Gap

Land: USA

Jahr: 2007

Fun Fact: Am Set von „Spuren des Lebens“ lernte Claire Danes nicht nur ihren Gap-Commercial Co-Star Patrick Wilson kennen, sondern auch ihren späteren Ehemann Hugh Dancy.

Benicio Del Toro

Produkt: Mercedes Benz SL500

Land: Großbritannien

Jahr: 2002

Der Spot von Michael Mann ist Mercedes‘ Antwort auf die Kurzfilmreihe „The Hire“ mit Clive Owen, die von Konkurrent BMW in Auftrag gegeben wurde. Auf den Film „Lucky Star“ warten wir übrigens heute noch…

Cuba Gooding Jr.

Produkt: Hanes Underwear

Land: USA

Jahr: 2007

Michael Jordan und Cuba Gooding Jr. gemeinsam in einem Spot - am Ende fehlte wohl das Geld für eine wirklich lustige Pointe.

Tommy Lee Jones

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Hollywood-Stars und ihre dunklen Geheimnisse

Produkt: BOSS Coffee

Land: Japan

Jahr: ab 2006

Tommy Lee Jones ist auch in Asien ein Star. Der Schauspieler ist sich offensichtlich auch nicht zu schade, sein cooles Image mal beiseite zu lassen. So kommt es, dass diese japanischen Werbespots trotz der Sprachbarriere ziemlich witzig sind.

Axel Prahl, Jan Josef Liefers

bekannt aus Tatort

Produkt: Toyota Yaris Hybrid

Land: Deutschland

Jahr: 2012

Was wäre der „Tatort“ aus Münster nur ohne Prahl und Liefers? Der geerdete Hauptkommissar Thiel und der arrogante Professor Boerne kabbeln sich nicht nur in der Krimireihe, sondern auch in der Toyota-Werbung.

Brad Pitt

Produkt: Softbank, Heineken

Land: Japan, Niederlande

Jahr: 2008, 2005

Superstar Brad Pitt ist ein äußerst wandlungsfähiger Schauspieler. Er beherrscht alles von skurril bis cool. In zwei völlig unterschiedlichen Rollen ist er in diesen beiden Werbespots zu sehen. Der erste Clip wurde übrigens von „Moonrise Kingdom“-Regisseur Wes Anderson inszeniert.

Joan Collins, Stephanie Beacham

bekannt aus Der Denver Clan

Produkt: Snickers

Land: weltweit

Jahr: 2012

Die Snickers-Werbung mit „Denver Clan“-Biest Joan Collins kennen auch Fernsehgucker aus Deutschland. Der Abspann mit Serienkollegin Stephanie Beacham dürfte aber nicht jedem bekannt sein.

Tim Burton

bekannt durch Batman, Dark Shadows

Produkt: Samsung Mobile

Land: USA

Jahr: 2013

Fantasie hat Regisseur Tim Burton für zwei. Und auch die ungewöhnlichsten Filmideen schrecken ihn nicht ab. Aber auch einem Burton wird es irgendwann einmal zu bizarr.

Al Pacino

bekannt aus Scarface, Der Pate

Produkt: Sky Broadband

Land: Großbritannien

Jahr: 2013

Als ob irgendwer angenommen hätte, dass Al Pacino ein normales Leben führt! Dieser Werbespot zeigt, wie ein Hollywoodstar wie Pacino leben sollte, nein, leben muss! Absolut realitätsnah!

Juliette Lewis

Produkt: Gap

Land: USA

Jahr: 2001

Was passiert, wenn Daft Punk und Juliette Lewis aufeinandertreffen? Sie alle tanzen eine Runde miteinander. Nett…

Steve McQueen

bekannt aus Les Mans, Papillon

Produkt: TAG Heuer Monaco LS

Land: Großbritannien

Jahr: 2009

Formel-1-Pilot Lewis Hamilton gelingt es zwar, den seit über 30 Jahren toten Schauspieler Steve McQueen auf der Rennstrecke abzuhängen, in Sachen Coolness muss der Motorsportler aber noch gewaltig Gas geben, um die Filmlegende einzuholen.

Justin Timberlake

Produkt: Pepsi

Land: USA

Jahr: 2008

Das ist doch mal eine wertvolle Erkenntnis: Wer Pepsi trinkt, misshandelt Justin Timberlake! Gleich mal ausprobieren…

Deutsche Stars

bekannt aus Film und Fernsehen

Produkt: McDonald’s

Land: Deutschland

Jahr: 2012

Deutsche Stars wie Elyas M’Barek, Moritz Bleibtreu oder Alexandra Maria Lara helfen tatkräftig dabei mit, dass es das Essen von McDonald’s aus der anrüchigen Fastfood-Ecke schafft. Ob die hippen Werbefiguren für ihr Engagement mit Apfeltaschen, Pommes und Burgern bezahlt wurden, ist nicht überliefert.

Matthew Broderick

Produkt: Honda CRV

Land: USA

Jahr: 2012

Im Werbespot für Honda macht nicht Ferris Bueller blau, sondern der Darsteller Matthew Broderick. Warum nur kommen einem etliche Szenen so vertraut vor?

Amy Poehler

Produkt: Best Buy

Land: USA

Jahr: 2013

In Deutschland ist „Parks and Recreation“-Star Amy Poehler nicht sehr bekannt. In den USA hat sie jedoch einen beeindruckenden Status erreicht. Beeindruckend für Amy Poehler ist die Professionalität des Best-Buy-Angestellten.

Arnold Schwarzenegger

Produkt: Oyatsu, E.on

Land: Japan, Deutschland

Jahr: 1990er, 2001

Wie in seinen Filmen gibt Arnie auch in der Werbung den Kraftprotz – aber mit einem Augenzwinkern versehen. Vor allem der japanische Spot ist geradezu fantastisch irre.

Kevin Bacon

bekannt aus Sleepers, The Following

Produkt: VISA

Land: USA

Jahr: 2002

Häufig spielt Kevin Bacon eher zwielichtige Charaktere. Dass er auch witzig sein kann, beweist der Mime in diesem Visa-Spot.

Rowan Atkinson

Produkt: M&Ms

Land: Großbritannien

Jahr: 1997

Wozu M&Ms nicht gut sein können. Zum Bowlen zum Beispiel. Zumindest wenn die animierten Quassel-Schokokugeln auf Rowan Atkinson alias Mr. Bean treffen.

Matt Damon, George Clooney

Produkt: Nespresso

Land: weltweit

Jahr: 2013

In „Ocean’s Eleven“ haben es George Clooney und Matt Damon noch auf einen Batzen Geld abgesehen. Mittlerweile machen die beiden Stars sich offenbar mehr aus einem guten Schluck Nespresso.

Ashton Kutcher

Produkt: Lenovo Yoga Tablet

Land: USA

Jahr: 2013

Falls es mit „Two and a Half Men“ mal zu Ende sein sollte, weiß Mr. Kutcher ja jetzt, was er nach der Filmkarriere machen kann.

Dwayne Johnson

Produkt: MilkPep (Got Milk?)

Land: USA

Jahr: 2013

Die Milch ist alle. Chaos in der Stadt. Dwayne Johnsons Tag könnte nicht schlechter beginnen - aber am Ende wird alles gut…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Sylvester Stallone
  5. Von Hasselhoff bis The Rock: Superstars in der Werbung