Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tulsa King
  4. Sylvester Stallone erklärt: Darum waren er und Arnold Schwarzenegger einst Feinde

Sylvester Stallone erklärt: Darum waren er und Arnold Schwarzenegger einst Feinde

Sylvester Stallone erklärt: Darum waren er und Arnold Schwarzenegger einst Feinde
© IMAGO / ZUMA Wire

Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone sind bekanntlich gute Freunde. Doch das war nicht immer so, wie einer der beiden Hollywood-Stars kürzlich in einem Interview verriet.

Tulsa King

Poster Tulsa King

Streaming bei:

Heutzutage sind sie ziemlich dicke Freunde, doch in den 1980er-Jahren haben sich Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone wahrlich gehasst. Den Grund für die kleine Feindseligkeit hat der 76-jährige „Rambo“-Star jüngst in einem Forbes-Interview im Rahmen der Promotour zu seiner Serie „Tulsa King“ verraten.

Sie sind die Legenden des Actionkinos schlechthin: Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. Der eine hat den Terminator zum Leben erweckt, den Predator zur Strecke gebracht und in „Total Recall“ die etwas andere Urlaubsreise durchlebt. Der andere boxte sich unter dem Namen Rocky Balboa zum Weltruhm, ballert sich durch fünf Rambo-Abenteuer und hatte sogar einen kurzen Auftritt im Marvel Cinematic Universe (MCU).

Anzeige

Dass die zwei Hollywood-Haudegen irgendwann beste Freunde sein werden, hätten sich die beiden Darsteller auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren wohl nicht denken können. Denn wie Sylvester Stallone erzählt, haben sich die zwei schlichtweg aufgrund ihres Konkurrenzkampfs nicht gemocht. Da beide Schauspieler in den 1980er-Jahren als Superstars des Actionkinos galten und beide den jeweils anderen stets mit ihren Filmen sowie den Ergebnissen an den Kinokassen übertreffen wollten, wurden sie zu Kontrahenten. Stallone erklärt:

„Wir konnten uns wirklich nicht ausstehen, weil wir… das klingt vielleicht ein bisschen eitel, aber ich glaube, wir haben damals Pionierarbeit in einem Genre geleistet, das es seitdem nicht mehr gegeben hat. Der Konkurrenzkampf, denn das liegt in [Arnold Schwarzeneggers] Natur, er ist sehr wettbewerbsorientiert und ich auch… und ich dachte, das würde helfen, aber abseits der Leinwand waren wir immer noch wettbewerbsorientiert und das war einfach überhaupt nicht gesund, aber wir sind wirklich gute Freunde geworden.“

Wo Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone einst mit ihren Actionfilmen an den Kinokassen konkurrierten, könnte bald ein neuer (jedoch freundschaftlicher) Konkurrenzkampf ausbrechen. Denn beide Stars werden bald in ihrer ersten Live-Action-Serie zu sehen sein. „Tulsa King“ mit Sylvester Stallone ist in den Vereinigten Staaten von Amerika bereits gestartet, wird hierzulande allerdings erst ab dem 19. März 2023 bei Paramount+ verfügbar sein. Arnold Schwarzenegger wird zu einem späteren Zeitpunkt dann in der Netflix-Spionage-Serie „Utap“ an der Seite von Monica Barbaro („Top Gun: Maverick“) zu sehen sein. Ein konkreter Starttermin lässt allerdings noch auf sich warten.

Grandiose Action gab es nicht nur in den 1980er-Jahren. Welche bombastischen Streifen aus den letzten Jahren ihr unbedingt gesehen haben müsst, verraten wir euch in unserem Video:

Die 5 besten Action-Franchises

In dieser Filmreihe kämpfen Stallone und Schwarzenegger Seite an Seite

Nachdem Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone ihr Kriegsbeil begraben haben, hat es allerdings noch eine ganze Weile gedauert, bis die beiden Freunde gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen waren. Denn erst 2010 sah man die zwei Action-Ikonen in „The Expendables“ als Mitglieder der titelgebenden Söldner*innen-Truppe gegen Horden an Widersacher*innen kämpfen. Anschließend folgten die Fortsetzungen „The Expendables 2“ sowie „The Expendables 3“ mit den beiden Schauspielern. In dem bevorstehenden vierten Ableger wird Arnold Schwarzenegger jedoch nicht mehr an der Seite von seinem Kumpel Sly zu sehen sein.

Anzeige

Wollt ihr euch die „Expendables“-Streifen mit Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone ansehen, könnt ihr alle drei Filme mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen. Außerdem habt ihr damit auch Zugriff auf den Thriller „Escape Plan“, in dem die zwei Action-Stars zusammen aus einem Hochsicherheitsgefängnis zu entkommen versuchen.

Ihr seid wahre Fans des Actionkinos? Beweist uns euer Wissen in unserem großen Quiz: 

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Sylvester Stallone erklärt: Darum waren er und Arnold Schwarzenegger einst Feinde" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige