Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rambo: Last Blood
  4. „Rambo 6“: Pläne für Fortsetzung haben sich geändert – wann und wie geht die „Rambo“-Reihe weiter?

„Rambo 6“: Pläne für Fortsetzung haben sich geändert – wann und wie geht die „Rambo“-Reihe weiter?

„Rambo 6“: Pläne für Fortsetzung haben sich geändert – wann und wie geht die „Rambo“-Reihe weiter?
© IMAGO / Everett Collection

Nach „Rambo: Last Blood“ sprach Sylvester Stallone von einem weiteren „Rambo“-Film als Prequel, doch die Pläne scheinen sich inzwischen geändert zu haben.

Der allererste „Rambo“-Film trägt im englischen Original den Titel „First Blood“. Entsprechend schien mit dem fünften Teil der Reihe, „Rambo: Last Blood“, das Ende des von Sylvester Stallone gespielten Vietnamkriegs-Veteranen gekommen zu sein. Doch die „Rambo“-Ära scheint noch nicht endgültig vorbei zu sein, denn ein erneuter Rambo-Auftritt ist nach wie vor im Gespräch. Statt einer weiteren Fortsetzung mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle sollte in „Rambo 6“ die Vorgeschichte des jungen John Rambo erzählt werden – zumindest, wenn es nach dem Action-Star selbst ginge. Diese Pläne scheinen sich allerdings geändert zu haben, denn inzwischen ist von einem Sequel anstatt Prequel die Rede. Was wir bisher über die möglichen Pläne zur Forsetzung der Action-Reihe wissen und wann und wie es in „Rambo 6“ weitergehen könnte, erfahrt ihr hier.

Wenn ihr euch noch einmal die bisherigen „Rambo“-Filme ansehen möchtet, könnt ihr Teil 1 bis 5 ab sofort bei Prime Video streamen. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen. Bei Amazon findet ihr die „Rambo“-Filme auch als komplette Sammelbox auf Blu-ray oder DVD:

Rambo (Teil 1+2+3 Uncut Digital Remastered) + John Rambo (Teil 4) + Last Blood (Teil 5) [Blu-ray]

Rambo (Teil 1+2+3 Uncut Digital Remastered) + John Rambo (Teil 4) + Last Blood (Teil 5) [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 11:16 Uhr

„Rambo 6“ als Prequel oder Sequel: Wie geht es mit der Action-Reihe weiter?

Da das Ende von „Rambo: Last Blood“ recht offen gehalten ist (Rambo stirbt nicht), besteht theoretisch die Möglichkeit, „Rambo 6“ als weitere Fortsetzung mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle umzusetzen. Ob allerdings wirklich noch eine weitere Kino-Fortsetzung der Action-Reihe kommt, ist fraglich. Ende 2020 erklärte Sylvester Stallone auf Instagram als Antwort auf die Frage eines Fans nach einer möglichen „Rambo“-Fortsetzung, dass er sie „nur als Streaming-Prequel oder gar nicht“ machen würde (via MovieWeb). Sylvester Stallone die „Rambo“-Reihe vorzugsweise durch eine Prequel-Serie ergänzen. In dieser sollte die Vorgeschichte des jungen John Rambo aufgearbeitet und dadurch erzählt werden, wie er zu dem Mann wurde, der in den Vietnamkrieg zieht und schwer traumatisiert wird. Die inzwischen 77-jährige Hollywood-Legende erklärte 2019 im Interview mit Screen Rant, er habe Rambos Hintergrundgeschichte schon lange im Kopf.

Anzeige

„Ich habe mir Rambo immer so vorgestellt, als er 16 oder 17 war – ich hoffe, sie können das Prequel machen – er war der beste Mensch, den man finden konnte. Er war Mannschaftskapitän, der beliebteste Junge der Schule, ein Supersportler. Er war wie Jim Thorpe (früherer US-amerikanischer Athlet, Anm. d. Red.) und der Krieg hat ihn verändert. Wenn man ihn vorher gesehen hat, war er der perfekte Typ.“

Im Interview The Hollywood Reporter räumte der Schauspieler allerdings ein, dass die Verantwortlichen lieber einen weiteren Kinofilm als Sequel drehen würden, in dem Rambo als älterer Mentor einen jungen Nachfolger ausbildet, ähnlich wie in „Creed“.

„Ich denke, das wird passieren. Ich wollte es wie eine Ken-Burns-Dokumentation (US-amerikanischer Dokumentarfilmer, Anm. d. Red.) über Vietnam machen, in der man den jungen Rambo als aufgeschlossenen Typen, als Football-Kapitän, einführt und dann sieht man, warum er Rambo wird. Aber was sie machen wollen, ist eine moderne Geschichte, in der ich die Fackel weiterreiche. Das kommt der Sache schon näher.“

Anzeige

Laut Stallone bekämen wir demnach in „Rambo 6“ wohl eine in der Gegenwart angesiedelte Geschichte zu sehen, in der dieser den Staffelstab an einen jüngeren Nachfolger übergibt. Anders als bei dem ursprünglich angedachten Prequel wäre Sylvester Stallone dann in einem solchen Sequel noch einmal vor der Kamera zu sehen, allerdings nur in einer Nebenrolle als Mentor anstatt als Action-Held selbst. Ob „Rambo 6“ als Sequel á la „Creed“ allerdings wirklich kommt, wer in diesem Fall die Nachfolge von Sylvester Stallone antreten würde und worum genau es in der weiteren Fortsetzung gehen würde, ist allerdings bisher nicht bekannt. Endgültig abgeschlossen ist das Kapitel „Rambo“ also noch nicht, allerdings befindet sich „Rambo 6“ noch nicht offiziell in Arbeit.

Rambo ist nicht nur legendär, sonder gehört auch zu den tödlichsten Action-Charakteren. Im Video verraten wir euch, wer noch einen enorm hohen Killcount für sich verbuchen kann und damit zu den acht tödlichsten Filmcharakteren im Action-Genre gehört:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Wann kommt „Rambo 6“?

Da aktuell noch keine offiziellen Pläne zur konkreten Umsetzung einer Fortsetzung der Action-Reihe bekannt sind, steht bislang noch kein Starttermin für „Rambo 6“ fest. Ob eine weitere „Rambo“-Geschichte dann im Kino, lediglich im Streaming oder sogar als Serie anstatt eines Films erscheinen würde, ist ebenso unklar. Wann „Rambo 6“ beziehungsweise eine entsprechend anders gestaltete Action-Fortsetzung kommt, worum es  darin geht und welche Rolle Sylvester Stallone dabei spielt, hängt letztendlich davon ab, ob beziehungsweise welche Pläne tatsächlich realisiert werden. Sobald es Neuigkeiten zur „Rambo“-Reihe gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Mehr von Sylvester Stallone und seiner Familie könnt ihr aktuell in seiner neuen Reality-Doku „The Family Stallone“ sehen, die ihr im Abo von Paramount+ oder über den Amazon Channel Paramount+ streamen könnt. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr den Streaminganbieter Paramount+ sieben Tage kostenlos testen, genau wie den Paramount+ Channel bei Prime Video. Bei Paramount+ findet ihr auch Stallones neueste Serie „Tulsa King“ im Stream. Alle bisherigen „Rambo“-Filme könnt ihr aktuell bei Prime Video streamen.

Anzeige

Die „Rambo“-Filmreihe zählt zu den absoluten Action-Klassikern. Erkennt ihr diese 25 Action-Filme anhand einer einzigen Szene?

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Rambo 6“: Pläne für Fortsetzung haben sich geändert – wann und wie geht die „Rambo“-Reihe weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige