Neuer "Indiana Jones" nicht vor 2016

Ehemalige BEM-Accounts |

Sylvester Stallone Poster

Harrison Ford will, darf aber nicht. Es gibt nichts, was man vor seinem Indy verstecken könnte …

Ohne neues Artefakt setzt Harrison Ford den "Indy"-Hut nicht wieder auf. Bild: Paramount

Mindestens zwei Jahre müssen die Fans noch ausharren, bevor sie - vielleicht - ein fünftes „Indiana Jones„-Abenteuer zu sehen bekommen. Dabei hatte es zuletzt ganz danach ausgesehen, als könne Harrison Ford schon bald wieder nach Hut und Peitsche greifen.

Nachdem Disney die Rechte an der „Indy“-Saga von Paramount erworben hatte, lag eine Duplizität der Ereignisse in der Luft. Schließlich wird seit dem Kauf des „Krieg der Sterne„-Universums unter Hochdruck an einer neuen „Trilogie der Sternen-Saga“ gearbeitet. Die Erwartung, Disney würde genauso mit „Indiana Jones“ verfahren, war hoch - und wurde jetzt enttäuscht.

Alan Horn, Vorstandsvorsitzender der Walt Disney Studios, zuckt bedauernd mit den Schultern: „Wir haben noch nichts damit gemacht. Wir haben keine Story. Wir brauchen eine Story,“ sagte er gegenüber ‚Variety‘. Dabei hatte „Indy“-Mastermind George Lucas zuvor schon jahrelang an einer gebastelt - er scheiterte aber an der Wahl eines geeigneten Artefaktes für den Kult-Archäologen.

Harrison Ford fühlt sich noch jung genug für „Indy“

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
13 Hollywood-Stars und ihre dunklen Geheimnisse

Zwei bis drei Jahre wird es noch dauern, bis aus „Indiana Jones 5“ etwas werden könnte, so Horn. Dabei kann es Harrison Ford eigentlich gar nicht mehr erwarten: „Ich würde zu gern noch einen „Indiana Jones“ machen. Ich habe zwar gerade weder Hut noch Peitsche da, aber ich weiß, wo ich sie finden kann.“

Seine mittlerweile 71 Jahre schrecken Ford nicht ab: „Es wäre toll, noch einmal in diese Figur zu schlüpfen, selbst in meinem Alter.“ Immerhin ist er noch den „The Expendables„-Haudegen um Sylvester Stallone beigetreten. Wie gut Harrison Ford knackige Action noch kann, ist dann im kommenden August in den Kinos zu sehen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Sylvester Stallone
  5. Neuer "Indiana Jones" nicht vor 2016