Sven Burgemeister

Producer • Produzent
Sven Burgemeister Poster
Alle Bilder und Videos zu Sven Burgemeister

Leben & Werk

Nach einer Ausbildung beim Hörfunk absolvierte Sven Burgemeister ein Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen in München. Während seiner Studienzeit war er u. a. als Regieassistent, Aufnahme- und Produktionsleiter sowie in der Programmplanung des Filmfest München tätig. Ab 1993 arbeitete er als Producer bei TV60 Film in München. 1999 wurde er Mitgesellschafter der Firma, seit 2003 fungiert er neben seinem Vater Bernd auch als Geschäftsführer von TV60 Film. Ebenfalls seit 2003 führt Burgemeister gemeinsam mit Christoph Müller die Geschäftsführer der Goldkind Filmproduktion. Dort trat er unter anderem als Koproduzent von „Soloalbum“ und von Marc Rothemunds Widerstandsdrama „Sophie Scholl – Die letzten Tage“ auf, das 2005 mit dem Deutschen Filmpreis in Silber ausgezeichnet wurde und für den Oscar nominiert worden ist.

Filme und Serien

Bilder

Kommentare