Bilderstrecke starten(208 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Susanna Simon

Leben & Werk

Susanna Simon ist nicht nur eine der gefragtesten, sondern auch eine der vielseitigsten Schauspielerinnen im deutschen Fernsehgeschäft. Die attraktive Blondine konnte bisher sowohl in komischen als auch in ernsten Rollen überzeugen.

Geboren wurde Susanna Simon am 23. Juni 1968 als Tochter eines sächsischen Mathematikers und einer Russin in Alma Ata. Die ersten Jahre ihres Lebens verbrachte sie bei den Großeltern in Kasachstan, bevor sie gemeinsam mit ihren Eltern nach Leipzig zog. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Schauspielausbildung an der renommierten Berliner Schauspielschule Ernst Busch. Bühnenerfahrung sammelte sie unter anderem am Schillertheater, den Kammerspielen in München und dem Deutschen Theater. Seit Anfang der 90er-Jahre arbeitete Susanna Simon auch immer wieder fürs Fernsehen. Neben regelmäßigen Auftritten in deutschen Krimireihen war sie in verschiedenen TV-Movies zu sehen. Die Kinofilme „Tach, Herr Doktor - Der Heinz Becker Film“ und „Waschen, schneiden, legen“ mit Guildo Horn (beide 1999) floppten zwar, ihrer Karriere schadete dies aber nicht. Die attraktive Schauspielerin wurde zur festen Größe in der deutschen Fernsehlandschaft. Zu sehen war sie in so unterschiedlichen Produktionen wie „Der Verleger“, den Komödien „Wunschkinder und andere Zufälle“ und „Die Hochzeit meiner Töchter“, dem Thriller „Die Krähen„, dem Katastrophenfilm „Die Hitzewelle - Keiner kann entkommen“ sowie dem Thriller „Späte Rache - Eine Familie wehrt sich“ an der Seite von Jochen Horst.

Susanna Simon ist Mutter einer Tochter und lebt heute mit ihrem Lebensgefährten, einem Drehbuchautoren, in Berlin.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare