Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Steven Spielberg
  4. News
  5. Wallace und Gromit erobern Hollywood

Wallace und Gromit erobern Hollywood

Ehemalige BEM-Accounts |

Steven Spielberg Poster

Hallo Hollywood, wir kommen!

Ein Traum aus Plastillin mit ganz eigenem Charme: Wallace und Gromit, der britische Durchschnittsversager und sein genialer Hund. Die Animationsfilme mit den beiden Trickfilmstars aus dem Hause Aardman waren in Deutschland Geheimtipps („Die Techno-Hosen„, „Alles Käse“, „Unter Schafen„). Jetzt holt Steven Spielberg die beiden Kult-Knetfiguren nach Hollywood.

In „The Vegetable Plot“ („Die Gemüse-Verschwörung“) werden Wallace und Gromit unter der Regie von Nick Park ihren typisch britischen Humor versprühen. Park hatte für Spielbergs Studio Dreamworks schon die urkomische Nutztierbefreiung „Chicken Run - Hennen Rennen“ umgesetzt.

Während der Dreharbeiten zu „The Vegetable Plot“ wird Aardman Animation auf seiner Web-Site mehrere Einminüter mit Wallace und Gromit zeigen.

Im Winter diesen Jahre gibt’s dann noch einen tierischen Film von Aardman und Dreamworks namens „Ratropolis“. Erstmals sollen dabei neben den typischen Plastillinfiguren auch computeranimierte Helden auftreten.

Aardmans „Claymation“-Technik hatte in den 80ern unter anderem in Peter Gabriels preisgekröntem Video „Sledgehammer“ Furore gemacht.

News und Stories