Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Patriot
  4. „Patriot“ Staffel 3: Wird die Serie noch fortgesetzt?

„Patriot“ Staffel 3: Wird die Serie noch fortgesetzt?

„Patriot“ Staffel 3: Wird die Serie noch fortgesetzt?
© © Amazon

Ein Undercover-Spion soll das Atomprogramm des Irans vereiteln. Dies tut er auf höchst unorthodoxe Weise. Wird es eine dritte Staffel von „Patriot“ geben?

In einer der ersten Amazon-Prime-Video-Serien überhaupt wird uns eine sensationelle Agenten-Serie präsentiert. John Tavner (Michael Dorman), seines Zeichens Geheimagent, soll den iranischen Nuklearplänen einen Strich durch die Rechnung machen. Selten wurde so ein ausgefallener Charakter in solch einer außergewöhnlichen Agentenwelt kreiert. Zynisch, melancholisch, verrückt, aber vor allem wahnsinnig witzig. „Patriot“ startete 2015 und zeigte nie Dagewesenes.

Die besten Drama-Serien auf Amazon Prime seht ihr in unserem Video:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Ist Staffel 3 von „Patriot“ ausgeschlossen?

Trotz herausragendem Zuspruch, sowohl von Zuschauern als auch Kritikern, schaffte es „Patriot“ nur auf zwei Staffeln und 18 Episoden. Dabei wurde die Serie in der zweiten Staffel sogar nochmals besser.

Anzeige

So grotesk „Patriot“ bisweilen war, so brillant wurde so mancher Spagat geschafft. Die Serie ist sowohl emotional als auch überspitzt komisch, voll Spannung, aber mit einer ruhigen Erzählweise, was die perfekte Besetzung immer wieder unterstrich. Doch warum endete „Patriot“ dann nach der zweiten Staffel so schnell und warum wird es keine dritte Staffel mehr geben? Hier findet ihr die Antworten.

Wir haben die besten Eigenproduktionen auf Amazon für euch im Überblick:

„Patriot“ Staffel 3? Wohl nicht mehr. Dennoch gibt es Alternativen:

Amazon teilte im Juli 2019 mit, dass sie keine weiteren Pläne für eine dritte Staffel hätten. Die Serie wurde somit abgesetzt. Man munkelt jedoch, dass, trotz hervorragender Kritiken, die Streamingnutzer nicht ausreichend gewesen sind. „Patriot“ war damit einfach zu teuer. Amazon benötigt das Geld voraussichtlich daher eher in anderen Projekten. Sehr schade, denn „Patriot“ war zwei Staffeln lang einfach sensationell und hatte zudem noch Unmengen an Potential. Ihr wisst somit nun, dass ihr nicht mehr auf eine dritte Staffel warten müsst. Doch was sind die Alternativen?

Anzeige

Eine Serie wie „Patriot“ finden wir kein zweites Mal. Dennoch seien euch beispielsweise „Jack Ryan“, „The Night Manger“ oder auch „24“ ans Herz gelegt.

Seid ihr wahre Action-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Patriot“ Staffel 3: Wird die Serie noch fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige