Trend aus USA bei uns angekommen: Mysteriöse Clowns treiben ihr Unwesen in Deutschland

Author: Marek BangMarek Bang |

Stephen King Poster

Schon seit einiger Zeit halten mysteriöse Clowns die US-amerikanischen Behörden auf Trapp und verunsichern unbescholtene Bürger. Ob es sich um Marketing-Gags handelt oder einfach nur ein aktueller Trend der derzeitigen Jugendkultur ausgelebt wird, ist unklar, anstrengend ist die Schreckens-Offensive der zahlreichen Verkleidungsliebhaber aber allemal. Nun schwappt dieser fragwürdige Trend über den großen Teich und erreicht Deutschland.

Wir berichteten bereits über diverse Vorfälle in den USA, nun sind auch wir in Deutschland an der Reihe. Während sich die meisten Horror-Fans ganz normal und in einem angemessenen privaten Rahmen über die Neuverfilmung von Stephen Kings „Es“ freuen, nutzen andere Rotnasen-Fans die Gunst der Stunde, um ihren Mitmenschen einen gewaltigen Schrecken einzujagen.

Neustes Bild zum „Es“-Remake enthüllt Clown Pennywise in voller Pracht!

Unsäglicher Clown-Trend nun auch in Deutschland angekommen

Wie unsere Kollegen der WAZ berichten, hat ein als Clown verkleideter Mann im beschaulichen Wesel in Nordrhein-Westfalen zwei Männern nicht nur einen gewaltigen Schrecken eingejagt, sondern die beiden Reisenden am örtlichen Bahnhof auch mit einer Waffe bedroht. Spätestens jetzt wird klar, dass es sich bei dem Trend, andere Menschen zu erschrecken, nicht immer um einen harmlosen Spaß handelt und dass Grenzen eines normalen und rücksichtsvollen Umgangs miteinander überschritten sind. Was wäre denn, wenn die erschrockene Person gesundheitliche Probleme hätte und mit der hervorgerufenen Adrenalin-Ausschüttung körperlich überfordert wäre?

Dienen Horrorfilme als Vorbild? Mysteriöse Clowns machen die USA unsicher! 

Wir können nur alle Clown-Enthusiasten darum bitten, ihr Treiben zu mäßigen und sich Gedanken über mögliche sehr unangenehme Konsequenzen zu machen. Schließlich mahnen Beispiele aus dem europäischen Ausland vor einer Eskalation dieses Zeitvertreibs. In Schweden wurde beispielsweise ein Mann von einem als Clown verkleideten Angreifer niedergestochen und schwer verletzt. Hier hört der Spaß endgültig auf! Es ist höchste Zeit, die Clown-Maske abzunehmen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Stephen King
  5. Trend aus USA bei uns angekommen: Mysteriöse Clowns treiben ihr Unwesen in Deutschland