Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Stephan Kampwirth
  4. News
  5. ZDF dreht Komödie "Sonst geht´s danke" mit Ann-Kathrin Kramer

ZDF dreht Komödie "Sonst geht´s danke" mit Ann-Kathrin Kramer

Ehemalige BEM-Accounts |

Stephan Kampwirth Poster

Für die turbulente ZDF-Komödie „Sonst geht´s danke“ haben in dieser Woche die Dreharbeiten in Hamburg begonnen. In den Hauptrollen spielen Ann-Kathrin Kramer (Serie „Das Duo“) und Stephan Kampwirth ein gestresstes Ehepaar, die den Alltag ihrer Familie zu meistern versuchen. In weiteren Rollen sind Dietrich Hollinderbäumer, Katrin Heß und Catrin Striebeck zu sehen.

Familie ist Krisenmanagement - das weiß Sabine Meister aus eigener Erfahrung. Deshalb engagiert sie sich seit ein paar Monaten für eine Stiftung, die leidgeprüften Familien helfen will. Doch auch zu Hause gibt es genug Probleme: Tochter Julia findet sich extrem hässlich und schwänzt die Schule, Sohn Carsten strapaziert mit seinen Popstar-Ambitionen und absoluter Talentlosigkeit jedermanns Nerven und wird dafür von seinen Klassenkameraden drangsaliert. Ehemann Jakob hat mit seiner Zahnarztpraxis und einer dauerflirtenden Assistentin genug am Hals, und findet weder Zeit noch Kraft, seine Frau zu unterstützen. Und Sabines Vater Paul, ein Alt-68er mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein, weiß zwar alles besser, macht aber alles nur schlimmer. Während Sabine noch nach einem Weg sucht, um ihre auseinanderdriftende Familie zusammenzuhalten, läuft ihr und Ehemann Jakob eine junge Frau vors Auto. Und damit eskalieren die Probleme erst richtig.

Die Dreharbeiten finden noch bis Ende Oktober statt, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

News und Stories

  • ZDF dreht Komödie "Sonst geht´s danke" mit Ann-Kathrin Kramer

    Für die turbulente ZDF-Komödie „Sonst geht´s danke“ haben in dieser Woche die Dreharbeiten in Hamburg begonnen. In den Hauptrollen spielen Ann-Kathrin Kramer (Serie „Das Duo“) und Stephan Kampwirth ein gestresstes Ehepaar, die den Alltag ihrer Familie zu meistern versuchen. In weiteren Rollen sind Dietrich Hollinderbäumer, Katrin Heß und Catrin Striebeck zu sehen. Familie ist Krisenmanagement - das weiß Sabine Meister...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF präsentiert den Fernsehfilm "Die Todesautomatik"

    Regisseur Niki Stein erzählt in seinem Film „Die Todesautomatik“ - am Montag, 26. November 2007 um 20.15 Uhr im ZDF - die Geschichte einer Jugend-Clique in der DDR, die vor dem Hintergrund des Mauerbaus 1961 ihren schicksalhaften Anfang nimmt. Der Film basiert in weiten Teilen auf wahren Begebenheiten und wurde an den Originalschauplätzen gedreht. 1976 wurde Michael Gartenschläger an der deutsch-deutschen Grenze bei...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: Drehstart von zwei Fernsehfilmen

    Am 13. November 2007 haben die Dreharbeiten zu zwei Fernsehfilmen für Das Erste begonnen.In „Wenn wir uns begegnen“ spielen neben Uwe Kockisch u. a.Muriel Baumeister, Stephan Kampwirth, Esther Zimmering, Michael Gwisdek und Rosemarie Fendel mit. Gedreht wird voraussichtlich noch bis zum 13. Dezember 2007. Der Film spielt am Heiligabend. In der Notaufnahme einer Klinik bereitet man sich auf eine turbulente Nacht vor...

    Ehemalige BEM-Accounts