Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Was wurde aus Regina Zindler? So erging es dem „Maschendrahtzaun“-Star nach dem TV-Total-Hit!

Was wurde aus Regina Zindler? So erging es dem „Maschendrahtzaun“-Star nach dem TV-Total-Hit!


Stefan Raab hat schon zu seinen Zeiten bei VIVA kein Blatt vor den Mund genommen und mit seiner direkten Art für Aufsehen gesorgt. Auch als Moderator von „TV Total“ hatte er oftmals das richtige Näschen für skurrile Unterhaltung bewiesen und bediente sich dabei gern unfreiwillig komischen Vorlagen bei anderen Menschen. So auch bei der Gerichts-Show von Barbara Salesch, wo er eine gewisse Regina Zindler ausfindig machte. Wir verraten euch, was die Liebhaberin des gepflegten und von Knallerbsensträuchen befreiten Maschendrahtzaunes heute macht.

Stefan Raab hat in seiner vielschichtigen Karriere zahlreiche höchst unterhaltsame Show-Konzepte entwickelt und Deutschland wieder zum Grand-Prix-Sieger gemacht. In seiner Stammsendung „TV Total“ durchforstete er TV-Beiträge der Konkurrenz und fand oft beim mdr das passende Material. Als Richterin Barbara Salesch 1999 noch echte Fälle im TV verhandelte, wurde er auch bei Sat.1 fündig. Hier regte sich eine gewisse Regina Zindler über den Knallerbsenstrauch ihres Nachbarn auf, der sich nicht mit ihrem Maschendrahtzaun vertragen wollte. Stefan Raab machte daraus mit der Band Truck Stop einen Countrysong.

Anzeige

Darum droht Stefan Raab jetzt eine Klage

Regina Zindler nach dem Hype: Das macht der TV Total-Star heute

Über eine Million Mal verkaufte sich Stefan Raabs Version des Nachbarschaftsstreits zwischen Regina Zindler und ihrem Nachbarn Gerd Trommer. Es folgte ein regelrechter Medien-Hype, der schließlich dafür sorgte, dass Regina Zindler ihr Haus trotz umgepflanztem Knallerbsenstrauch verkaufte und das Weite suchte. Sie hielt die Scharen an Raab-Fans, die ihr Haus belagert haben sollen einfach nicht aus und berichtete Jahre später, dass gar ihr Briefkasten in die Luft gesprengt wurde.

Anzeige

2002 zog Regina Zindler in den Berliner Bezirk Lichtenberg, dann ging es zurück nach Sachsen, wo sie auch heute noch lebt. Mit ihrem Leben als Kurzzeit-Berühmtheit hat sie angeschlossen, wir gehen davon aus, dass sie es sich trotz einiger Einnahmen an der verkauften Single nicht zurückwünscht.

Anzeige