1. Kino.de
  2. Stars
  3. Stan Laurel
  4. News
  5. Oliver Hardy stirbt nach Schlaganfall

Oliver Hardy stirbt nach Schlaganfall

Ehemalige BEM-Accounts |

Stan Laurel Poster
© Kinowelt

Der eine dick, der andere doof - zusammen einfach unschlagbar.

Oliver Hardy wurde nur 65 Jahre alt Bild: Kinowelt

Am 7. August 1957 hat die Welt mit Oliver Hardy einen der größten Komiker der Filmgeschichte verloren. Nun jährt sich sein Todestag zum 50. Mal, und noch immer lachen die Menschen über die Slapstick-Comedy des Duos „Dick und Doof“.

Hardy wurde 1892 in Harlem geboren und startete dank seiner schönen Knabenstimme schon als Kind eine Gesangskarriere. Doch schnell entdeckte der Junge seine komische Seite, die er auch zielstrebig auf der Leinwand ausleben wollte. Gemeinsam mit Stan Laurel sollte der kräftig gebaute Schauspieler nach zahlreichen Rollen bald nur noch im Zweierpack zu sehen sein.

Nie mehr allein

Das ungleiche Paar startete seinen Angriff auf die Lachmuskeln 1927 und sollte bis kurz vor Hardys Tod in 106 Filmen zusammen vor der Kamera stehen. Während Stan den treudoofen Tollpatsch spielte, neigte Ollie vor Verzweiflung über so viel Dummheit zu cholerischen Anfällen.

Bilderstrecke starten(94 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Stan Laurel

Nach Hardys Schlaganfall-Tod, der vermutlich Folge einer radikalen Diät gewesen war, schwor Laurel, ohne seinen Partner nie mehr ein Rollenangebot anzunehmen. Er hielt sein Wort.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Die besten Filmkumpel aller Zeiten

    Die besten Filmkumpel aller Zeiten

    Schlappohr und Käseliebhaber vor Dick & Doof, "Ich bin zu alt für diesen Scheiß" vor "Chewie, wir verlieren den Hyperantrieb!". Die tollsten Filmduos sind gekürt!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Oliver Hardy stirbt nach Schlaganfall

    Oliver Hardy stirbt nach Schlaganfall

    Er wurde nur 65 Jahre alt, doch machte er sich gemeinsam mit Stan Laurel und seinem unschlagbaren Humor unsterblich.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • DiCaprio geht die Luft aus

    DiCaprio geht die Luft aus

    Leonardo DiCaprio hat bei einem öffentlichen Workout für einen Menschenauflauf gesorgt. Der Mime machte dabei keine gute Figur.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare