Sophie Wepper

Schauspieler
Bilderstrecke starten(82 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Sophie Wepper

Leben & Werk

Die Jungschauspielerin Sophie Wepper war bislang vor allem an der Seite ihres berühmten Vaters Fritz Wepper im deutschen Fernsehen zu sehen. In der Krimi-Reihe „Mord in bester Gesellschaft“ spielt sie seit 2007 Weppers Filmtochter Alexandra Winter.

Sophie Wepper wurde am 18. Oktober 1981 in München geboren. Obwohl ihr Vater Fritz und ihr Onkel Elmar Wepper beliebte deutsche Film- und Fernsehdarsteller sind und Sophie selbst schon 1991 in der „Derrick“-Folge „Caprese“ an der Seite ihres Vaters einen ersten Fernsehauftritt hatte, entschied sie sich zunächst für ein Studium an der Bayerischen Akademie für Fernsehjournalismus. Schließlich zog es sie aber doch zur Schauspielerei. 2003 spielte sie in der Episode „Eifersucht“ aus der TV-Serie „In aller Freundschaft“ neben ihrem Vater eine kleine Rolle, genauso wie in Hajo Gies‘ Weihnachtsfilm „Ein Engel namens Hans-Dieter“ (2004) und in Peter Sämanns Heimatfilm „Kurhotel Alpenglück“ (2006). Parallel zu ihrer Fernseharbeit absolvierte Sophie Wepper von 2006 bis 2008 eine private Schauspielausbildung in München und volontierte bei Film-Produktionsfirmen. Im Februar 2007 war dann das Weppersche Vater-Tochter-Gespann erstmals gemeinsam in der ARD-Krimi-Reihe „Mord in bester Gesellschaft“ zu sehen. In der Reihe, in der Fritz Wepper den Polizei-Psychiater Dr. Wendelin Winter mimt, spielt Sophie Wepper dessen Tochter Alexandra. Im Herbst 2010 wurde die inzwischen achte Folge der Reihe gedreht.

Sophie Wepper ist mit dem DJ Maximilian Wentzler liiert. Für ihn ist sie 2011 von ihrer Heimatstadt München nach Berlin gezogen.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Das Erste: Drehstart zu „Mord in bester Gesellschaft“

    Am 20. November 2007 ist in Hamburg die erste Klappe zu den Dreharbeiten eines weiteren Films der erfolgreichen ARD-Krimireihe „Mord in bester Gesellschaft“ gefallen mit dem Titel „Die Nächte des Herrn Senator“. Im Mittelpunkt stehen wie immer der Psychiater Dr. Wendelin Winter (Fritz Wepper) und seine Tochter Alexandra (Sophie Wepper). Dieses Mal besucht Winter seine Tochter in Hamburg und quartiert sich kurzerhand...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Sophie Wepper