Bill Murray dreht mit Charlie Sheen

Ehemalige BEM-Accounts |

Sofia Coppola Poster

Der eine ist bekannt für seine sehr bewusste Filmauswahl, der andere für seine öffentlichen Exzesse. Wie zum Teufel geht das zusammen?

Ein ungleiches Paar: Bill Murray und Charlie Sheen Bild: Kurt Krieger / Warner

Bill Murray in einem Film, in dem Charlie Sheen die Hauptrolle spielt? Irgendwas stimmt doch da nicht. Warum sollte jemand vom Kaliber des oscar-nominierten Wes Anderson-Stammschauspielers mit einem Tigerblut trinkenden Selbstzerstörer spielen? Die Antwort ist so simpel wie naheliegend: aufrichtige Freundschaft.

Dass Murray und Sheen tiefe Zuneigung oder gar nur Respekt für einander hegen, ist zwar nicht belegt. Aber dass Murray gut mit dem Coppola-Clan kann, weiß der Filmfreund spätestens seit „Lost in Translation„. Da führte nämlich Sofia Coppola Regie. Und die wiederum ist die kleine Schwester von Roman Coppola, dem Regisseur von Murrays neustem Projekt, dem mit Charlie Sheen in der Hauptrolle.

Nennen tut sich das Ganze dann „A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III„. Titelfigur Charles Swan ist ein ebenso reicher wie charmanter und bekannter Grafikdesigner, der durch seinen Erfolg zum Schwarm aller Frauen wurde. Nichtsdestotrotz macht eines Tages seine Freundin mit ihm Schluss - woraufhin seine komplette Welt zusammenbricht. Erst das fieberwahnartige Aufarbeiten seiner Vergangenheit und seiner zahlreichen danebengegangenen Romanzen lässt ihn wieder zu sich finden.

Charlie Harper meets Ebeenezer Scrooge oder so

Bilderstrecke starten(69 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Sofia Coppola

Charlie Sheen kann man sich in dieser Rolle ziemlich gut vorstellen, ähnelt sie doch in den Grundzügen sehr seinem früheren Charakter in der TV-Sitcom „Two and a Half Men„. Welchen Part Bill Murray in der Komödie übernehmen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar. Ein wenig erinnert die Story ja an „Die Nacht vor Weihnachten“. Vielleicht spielt Murray also eine Art Geist der Weihnacht, der den Weiberheld mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auf den rechten Weg führt.

Sicher ist jedenfalls, dass neben Sheen und Murray auch Jason Schwartzman, Patricia Arquette, Mary Elizabeth Winstead, Aubrey Plaza und Katheryn Winnick mitspielen werden. Im Kino anlaufen soll „A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III“ 2012.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Sofia Coppola
  5. Bill Murray dreht mit Charlie Sheen