Skeet Ulrich

Schauspieler
Skeet Ulrich Poster
Alle Bilder und Videos zu Skeet Ulrich

Leben & Werk

Er war der Killer in Wes CravensScream„, der seine Freundin (Neve Campbell) entjungfert, bevor er sein Geheimnis preisgibt und neben ihr verendet. Skeet Ulrich, der ein wenig wie Johnny Depp aussieht, hatte neben Neve Campbell in „Der Hexenclub“ eine kleine Rolle, bevor ihn das Muttersöhnchen und der Vergewaltiger in „Scream“ zum Star machten. Sein Gastauftritt als schwuler junger Maler in „Besser geht’s nicht“ wurde drastisch gekürzt. Ulrich (eig. Brian Ray Ulrich, geb. 1970) spielte in Paul Schraders „Touch“ eine moderne Jesus-Rolle und war einer der vier eleganten Bankräuber in dem Spätwestern „The Newton Boys„. In Ang Lees Bürgerkriegsfilm „Ride with the Devil“ war er der Südstaatenjunge Jack, der mit Freund Caleb (Tobey Maguire) um die Liebe der schönen Sue (Popstar Jewel) rivalisiert. In dem Action-Thriller „Der Chill Faktor“ war Ulrich der resolute und schweigsame Einzelgänger Tim, der mit Cuba Gooding Jr. eine biochemische Katastrophe im Wettlauf mit der Zeit verhindern muss. Ulrich wurde von David Mamet entdeckt und arbeitete zuerst auf dem Theater, bevor er in Kevin Spaceys Regiedebüt „Albino Alligator“ seine erste Filmrolle erhielt. Er ist mit der Schauspielerin Georgina Cates verheiratet und bisher nicht im Fernsehen aufgetreten.

Filme und Serien

Bilder

News und Stories

Kommentare