Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Sir Michael Caine
  4. News
  5. Neue Besetzung bei Batman

Neue Besetzung bei Batman

Ehemalige BEM-Accounts |

Sir Michael Caine Poster
© Warner

Die Dreharbeiten für „The Dark Knight“ sollen bereits im Frühjahr beginnen. Doch den Produzenten fehlen noch immer Darsteller.

Batman muss noch geduldig auf die restliche Besetzung warten Bild: Warner

Das Batman’sche Castingkarussell dreht sich ohne Unterlass. Nachdem endlich Heath Ledger für die Rolle des Jokers gefunden ist, können Fans des Flattermanns noch immer nicht aufatmen. Denn Rachel Dawes und Rechtsanwalt Harvey Dent - der im Laufe seiner Karriere als „Two Face“ zum Feind des schwarzen Rächers wird - wollen auch noch besetzt werden.

Nach dem rätselhaften Ausstieg von Katie Holmes, die die Rachel in „Batman Begins“ verkörperte, suchen die Filmemacher nach einer Nachfolgerin. Dabei haben sie mehrere Schauspielerinnen ins Auge gefasst: Rachel McAdams („Red Eye„), Emily Blunt („Der Teufel trägt Prada„) und Maggie Gyllenhaal („World Trade Center„) sind im Rennen um den Part der Jugendliebe von Bruce Wayne.

Die Suche nach Harvey Dent gestaltet sich nicht einfacher. Nachdem bereits einige Namen durch die Medien wanderten, angefangen bei Jake Gyllenhaal über Josh Lucas bis hin zu Oscar-Preisträger Jamie Foxx, ist nun ein neuer Mitbewerber um die Rolle genannt worden: Aaron Eckhart („Thank You for Smoking„) soll der neueste Favorit der Produzenten sein. Der 37-Jährige war vor Christopher Nolans „Batman Begins“ als Lt. James Gordon für Darren Aronofskys Verfilmung von Frank Millers Comic „Batman: Year One“ im Gespräch.

Vertraute Gesichter

Es bleibt also auch weiterhin spannend, wie der Cast von „The Dark Knight“ am Ende aussehen wird. Sicher ist jedoch: Christian Bale wird sich wieder in das Kostüm des schwarzen Rächers zwängen, Morgan Freeman und Sir Michael Caine sind ebenfalls zurück. Chicago wird erneut als Kulisse von Gotham City dienen, und wenn die restliche Besetzung noch rechtzeitig gefunden wird, können die Dreharbeiten dort im April beginnen.

News und Stories