Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Sir Michael Caine
  4. News
  5. Moore und Caine gehen auf Raubzug

Moore und Caine gehen auf Raubzug

Ehemalige BEM-Accounts |

Sir Michael Caine Poster
© Kurt Krieger

Vor 23 Jahren spielten sie Vater und Tochter, jetzt versuchen sich Michael Caine und Demi Moore als verbrecherisches Duo.

Der zweite Film nach 23 Jahren: Demi Moore und Michael Caine Bild: Kurt Krieger

1983 standen die beiden für „Schuld daran ist Rio“ gemeinsam vor der Kamera. Der Part der Filmtochter von Sir Michael Caine war für die damals 21-jährige Demi Moore die erste große Rolle. Nun treffen die Schauspieler endlich wieder in einem Film aufeinander. In „Flawless“ hilft Moore Caine bei einem spannenden Raubzug.

In dem Thriller arbeitet der 72-Jährige als Pförtner für den weltgrößten Diamantenhändler in London. Am letzten Arbeitstag vor seiner Pensionierung erfährt Caine, dass ihm die Firma den Versicherungsanspruch für seine kranke Frau verweigert. Das lässt der diensttreue Wachmann nicht auf sich sitzen und entwirft einen Plan, um das gesamte Diamantenlager auszurauben.

In der verbitterten Angestellten Demi Moore findet er eine willige Partnerin, um das Ding durchzuziehen. Wer die Regie übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Ausgebucht und eingespannt

Auch wird es noch etwas dauern, bis die Dreharbeiten in Gang kommen. Sir Michael ist derzeit mit dem Fantasy-Film „The Prestige“ an der Seite von „Batman Begins„-Partner Christian Bale beschäftigt. Und Demi Moore kämpft mit Ray Liotta in „Chlorine“ um ihre Existenz.

News und Stories