1. Kino.de
  2. Stars
  3. Sir Kenneth Branagh
  4. News
  5. "Harry Potter"-Stars für "Frankenstein" und "Cinderella"

"Harry Potter"-Stars für "Frankenstein" und "Cinderella"

Ehemalige BEM-Accounts |

Sir Kenneth Branagh Poster
© Kurt Krieger

Ein Mann, der ein Monster erschafft und ein Mädchen, das seinen Schuh verliert sind die neuen Projekte von Daniel Radcliffe und Emma Watson.

Neue Herausforderungen warten auf Emma Watson und Daniel Radcliffe Bild: Kurt Krieger

Die „Harry Potter„-Stars Daniel Radcliffe und Emma Watson haben sich nach Abschluss der Zauber-Saga längst auf neue Wege begeben. Nun versuchen sich die beiden in jeweils recht beeindruckenden Verfilmungen: Daniel Radcliffe hat sich für Paul McGuigansFrankenstein“ beworben und Emma Watson für Kenneth Branaghs Neuverfilmung von „Cinderella“.

Der „Frankenstein“-Deal scheint nun auch zustande gekommen zu sein - allerdings immer noch ohne Monster, denn das spielt Radcliffe wohl nicht: Der Star soll die Rolle von Frankensteins Assistenten, dem buckligen verwahrlosten Mann namens Igor, bekommen.

Derweil bemüht sich Emma Watson um die Disney-Neuauflage von „Cinderella“: Hier wurde immer noch keine Hauptdarstellerin gefunden und möglicherweise hat Watson nun Chancen auf den Prinzessinenjob. Das Studio selbst wollte das Gerücht aber noch nicht kommentieren.

Prinz und Monster gesucht

Bilderstrecke starten(123 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Sir Kenneth Branagh

Sollte Emma Watson den Part bekommen, hätte sie mit Cate Blanchett schon mal eine außerordendlich prachtvolle Stiefmutter. Nun fehlen bei diesen Besetzungsideen eigentlich nur noch der Prinz und das Monster.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Kenneth Branagh führt Regie bei der Artemis Fowl-Verfilmung

    Kenneth Branagh führt Regie bei der Artemis Fowl-Verfilmung

    Von Shakespeare bis familiengerechter Unterhaltung, Kenneth Branagh besitzt ein Händchen für allerlei Genres. Die letzten drei Regiearbeiten des Multitalents stellen dies eindrucksvoll unter Beweis: Superheldenspektakel Thor, Spy-Thriller Jack Ryan: Shadow Recruit und die Disney-Fassung des klassischen Märchens Cinderella könnten nicht unterschiedlicher sein. Wie das Branchenblatt „Variety“ berichtet, wird Branagh...

    Kino.de Redaktion  
  • Disney macht ein Prequel zu "Aladdin"

    Disney macht ein Prequel zu "Aladdin"

    Im Zuge der Realverfilmungswelle ist nun ein weiterer Film geplant, der die Vorgeschichte des beliebten Flaschengeistes erzählen soll.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare