Hannibal Lecters Rückkehr im TV

Kino.de Redaktion |

Sir Anthony Hopkins Poster

In drei Filmen (Das Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Drache) verkörperte Anthony Hopkins den kannibalischen Psychiater Hannibal Lecter, doch im TV-Reboot des Stoffes, dessen Vorlage die Bücher von Thomas Harris bildeten, wird ein anderer in seine Fußstapfen treten:

Mads Mikkelsen, nächstes Jahr als Bösewicht in Thor 2 zu sehen, wird Lecter in der NBC-Show Hannibal verkörpern. Das Publikum wird einen jüngeren Lecter auf dem Weg zum hochangesehenen Psychiater erleben dürfen und dabei natürlich auch Zeuge, des einen oder anderen außergewöhnlichen Verbrechens werden.

Der FBI-Profiler, Will Graham, dessen Rolle Hugh Dancy übernehmen und der Lecter letzten Endes überführen wird, spielt in der Serie ebenfalls eine größere Rolle. Die erste Staffel mit 13 Episoden ist bereits ausgemachte Sache. Regie beim Piloten wird David Slade (30 Days of Night) führen, ab wann allerdings mit der Ausstrahlung gerechnet werden kann, steht noch nicht fest.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Sir Anthony Hopkins
  5. Hannibal Lecters Rückkehr im TV